Gibt es im All keinerlei Geräusche, nicht einmal, wenn zwei Objekte kollidieren?

bs-alf · 29. Dezember 2017

Gibt es im All keinerlei Geräusche, nicht einmal, wenn zwei Objekte kollidieren?

 

Antworten

sas1406 · 22. Mai 2018 · 0x hilfreich

es gibt keine geräusche

Bonze66 · 30. Dezember 2017 · 0x hilfreich

geräusche gibt es aber aufgrund des vacuums können sich die schallwellewn nicht ausbreiten

Husky09 · 30. Dezember 2017 · 0x hilfreich

Wenn man unter Geräuschen im Weltall das versteht, was man auf der Erde unter Geräuschen versteht, nämlich Schallwellen, die hörbar sind, dann gibt es im Weltraum wirklich keine Geräusche. Schallwellen benötigen nämlich, um sich auszubreiten ein Medium wie Luft und dieses Medium fehlt im Weltall.

anthonius · 29. Dezember 2017 · 0x hilfreich

Schallwellen müssen ein medium haben, in dem ie sich bewegen können. a im All fast ein Vacuum vorliegt kann auch der Schall sich praktisch nicht ausbreiten.

michardt · 29. Dezember 2017 · 0x hilfreich

Auf Video's von der Iss hört man jede Menge Geräusche.

s125817 · 29. Dezember 2017 · 1x hilfreich

Es gibt im All Geräusche, die aber aufgrund des fehlenden Trägermediums aber nicht weitergeleitet werden und somit für den Menschen nicht hörbar sind.

Alex.K · 29. Dezember 2017 · 2x hilfreich

https://youtu.be/-MmWeZHsQzs

 

Es gibt jede Menge Geräusche im All. Diese sind allerdings aufgrund fehlenden Schalls für das menschliche Gehör nicht wahrnehmbar.

Es gibt jedoch mittlerweile Aufnahmen der NASA, die die elektromagnetischen Schwingungen der Geräusche wiedergeben. Um sie für uns hörbar zu machen, wurden sie in Audiosignale umgewandelt. Der obenstehende Link enthält ein Video mit den Geräuschen des Weltalls.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff