also in dem Alter hätt ich die freiwillig NICHT über Nacht im Haus :D :D :D :D
es ist jedem selbst überlassen wenn man genug zimmer hatt um mänlich und weiblich zu trennen kann mann die anzahl beliebig halten
Ich sage dir voraus: Du wirst dich noch freuen, wenn sie bei DIR übernachten. Nutze jede Gelegenheit für konstruktive, offene und ehrliche Gespräche!
habe schon mal Schaps eingekauft - für MICH 8)
Es wäre mir neu, dass nach einem "KiGeburtstag" Übernachtungsgäste übrig bleiben - die Eltern sollen ihre Sprösslinge gefälligst am Abend wieder einsammeln.
Ansonsten hängt es von der Geduld und vor allem von den Räumlichkeiten des Gastgebers ab, ob und wieviel "Kinderchen" er beherbergen möchte.
Mit 13 Jahren ist es eher schon eine Teenagerparty und ich würde mir die Übernachtung nicht antun sondern die Eltern bitten das Sie die Tennager ab 11.00h abholen.
Aber das muss jeder selber entscheiden ob er sich den Streess antut.
Ausserdem ist auch ein Aspekt wieviel Toiletten und Waschräume stehen zur Verfügung und sind die evtl. getrennt für die Mädels und Jungs organisiert.
Da würde ich mich auf weibliche Übernachtungsgäste beschränken. Und dann den weiblichen Teenager fragen, wo genau wer schlafen soll. Dann schrumpft die Gästeliste auf ein erträgliches Maß.
Wenn Ihr eine Pyjama-Party machen wollt, würde ich sagen je weniger desto stressfreier. Am besten, die besten Freundinnen. Bei einem Alter von 13 kann man schon fast gar nicht mehr von einem Kindergeburtstag reden ;-)
Kann meine Frage leider nicht edditieren, der Tennager ist 13 - weiblich.
Das ist stark abhängig von den Kindern. Manche Kinder brauchen mehr Aufsicht als andere. Wenn man die Kinder nicht gut kennt, sollte man lieber etwas vorsichtig sein mit der Anzahl.
Nein, sicher nicht. Würde sagen, dass es davon abhängt, wie viele fremde Kinder ihr euch selbst zumuten wollt. Kommt halt immer drauf an.
Das kommt auch auf das Alter der Kinder an und wie viel Platz zur Verfügung steht. Vom Gefühl her würde ich sagen bis 5 Kinder geht in Ordnung. Trennung Junge und Mädchen vorausgesetzt.
Nein gibt es nicht... wird auch davon abhängig sein, wie weit es die Gäste nach Hause haben...
Nein, gibt es nicht.
Die Frage lässt sich in der gestellten Form leider nicht abschließend beantworten.
Allgemein kann man jedoch sagen, dass die Kinder die übernachten wollen oder sollen, dies schon vorher mitteilen werden, so dass man da entsprechend planen kann.
Es ist zudem wahrscheinlicher, dass Übernachtungsgäste bleiben, wenn diese einen weiten Reiseweg haben.