Gibt es ein RTW Ticket wo man 80 Länder in 80 Tagen bereisen kann?

ausiman1 · 26. Dezember 2017

Gibt es ein RTW Ticket wo man 80 Länder in 80 Tagen bereisen kann ?

RTW = Round the World Ticket.

Ist es technisch möglich das man 80 Länder in 80 Tagen bereisen kann !

Europa - Deutschland - Tschechei- Slowakei-Österreich-Ungarn-Serbien-Kroatien-Italien = 8 in 2T

Flug nach Finnland - Norwegen - Schweden- Dänemark - Holland- Belgien - Frankreich   = 7 in 2T

........Südamerika,Nordamerika,Oceanien(Australien,Neuseeland etc..), Asien, Europa (Ost).... etc

 

Antworten

ausiman1 · 28. Dezember 2017 · 0x hilfreich

Europa (48),Asien (47),Afrika (53),Oceania (28),Northamerika (43),Southamerika (14)

Insgesamt also ca 235 Länder.

Könnte technisch vielleicht möglich sein 80 Länder in 80 Tagen mit diversen Fluggesellschaften.

(Natürlich braucht man da auch Sponsoren die einen passend unterstützen würden und den entsprechenden Urlaub für 80+ Tage).

Ob ich diese Idee mal umsetze - steht in den Sternen - aber cool wäre Sie schon.

Husky09 · 27. Dezember 2017 · 0x hilfreich

Angeboten werden die Tickets hauptsächlich von großen Luftfahrtallianzen wie Star Alliance oder Oneworld. Einige Reisebüros stellen Kunden aber auch eine Route aus einzelnen Flügen zusammen.

Mehlwurmle · 26. Dezember 2017 · 0x hilfreich

Um an eine kostenlose Luxus-Übernachtung zu kommen, solltest du schon etwas bieten können. Eine extrem hohe Reichweite bei Youtube oder Instagram wäre da sicher hilfreich.

 

Was die Reiseroute angeht, musst du auf jeden Fall sehr genau planen (z.Bsp. darfst du mit einem israelischen Passeintrag in viele arabische Länder nicht einreisen und umgekehrt ist es auch eher ungünstig). Daher wird ggfs ein Reisepass nicht reichen, wenn man davon ausgeht 1 Visum=1 Seite im Pass und die genannten Beschränkungen.

 

Welche Länder sollen denn auf jeden Fall dabei sein bzw. welche auf keinen Fall?

ausiman1 · 26. Dezember 2017 · 0x hilfreich

....

Ob diese Idee in die Realität umgesetz wird ist noch eine offene Baustelle.

Also wer gute Flugstrecken mit guten Fluglinien und Preisen hat, soll diese mal posten.

ausiman1 · 26. Dezember 2017 · 0x hilfreich

Sorry das ich das 2mal gepostet habe.

Das ich in 80 Tagen - 80 flughäfen anfliegen kann ist sicher möglich - ich will aber von jeder Stadt die ich anfliege auch ein Foto von der Hauptstadt machen. Das es ein grosser Stress wird

ist mir schon klar und das man da viele Visas beantragen muss auch.(Urlaub natürlich auch).

Ist aber eine coole Aktion und wenn dann kann es eh nur klappen wenn man passende Sponsoren für diese Flüge und Städte bekommt.

Vielleicht braucht man ja nur den Flug und die jeweilige Hauptstadt stellt dann für den einen Tag das entsprechende 5* Sterne Hotel kostenlos zur Verfügung- ist ja eine Werbung für mein Land.

 

Die Flüge innerhalb Europas sind sicher in 5 Tagen möglich un decken schon einen Grossteil der 80 Länder ab.(Visa sind innerhalb der EU keine erforderlich- evtl. nach Russland)

Schwierig wird es dann in Afrika,Asien,Oceanien,Northamerika,Südamerika -

aber wäre eine coole neue Auflage von "IN 80 Tagen um die Welt ".

Witchinferno · 26. Dezember 2017 · 0x hilfreich

Es ist bestimmt möglich in 80 Tagen 80 Länder zu bereisen. Für jemanden, der sich rein für Flughäfen interessiert sicherlich ne feine Sache. Für die Länder wird man wohl leider weniger Zeit haben.

Mehlwurmle · 26. Dezember 2017 · 0x hilfreich

Die großen Flugallianzen bieten sowas an, allerdings sollte man da das Kleingedruckte beachten.

Gerade wenn sich die Reisepläne zwischendurch ändern, kann es sonst zu bösen finanziellen Überraschungen kommen.

 

Davon abgesehen ist das auch ganz schön Stress und von den "besuchten" Ländern sieht man in der Zeit auch nicht wirklich was.

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×