Gibt es den Welpenschutz unter Hunden?

Shugger · 27. August 2019

Gibt es den Welpenschutz unter Hunden?

Einer sagt Ja, der andere sagt Nein. Was sagt Ihr?

 

Antworten

Giusto · 28. August 2019 · 0x hilfreich

Jein. Viele gut sozialisierte Hunde sind bei Welpen nachsichtiger, doch darauf zählen kann man nicht. 
Die Mutter lässt sich von Welpen auch etwas mehr gefallen als von ihrem bereits erwachsenen Nachwuchs, doch nach den Welpen wird auch schon mal geschnappt, wenn sie sich arg daneben benehmen. 

sachsen · 28. August 2019 · 0x hilfreich

Nein es gibt keinen Welpenschutz, leider.

i.M.Dirk · 27. August 2019 · 0x hilfreich

Natürlich gibt es Welpenschutz unter Hunden

sunstar0210 · 27. August 2019 · 1x hilfreich

In vielen Köpfen herrscht die Vorstellung, dass Welpen und Junghunde einen Schutz genießen, der verhindert, dass Althunde sie beißen oder „böse“ gegen sie agieren. Um das gleich einmal vorweg zu nehmen: Das ist leider (?) komplett falsch. Es gibt keine genetisch fixierte Hemmung, die einem erwachsenen Hund sagt, dass er einen Welpen nicht beißen darf. Genauso wenig gibt es einen Instinkt, der dafür sorgt, dass Althunde nett mit fremden Welpen umgehen.

 

 

bs-alf · 27. August 2019 · 0x hilfreich

Der Welpenschutz ist ein natürliches Verhalten unter Hunden, das dem Erhalten der eigenen Art dient

Sonnenwende · 27. August 2019 · 1x hilfreich

Nach Aussagen des Züchters meines Hundes gibt es den nicht, weder für die Welpen anderer Hündinnen noch für die eigenen. Man muß wohl auch aufpassen,wenn die Hündchen ganz klein sind, weil es Hündinnen gibt, die ihre eigenen Welpen fressen.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff