Gibt es bei Diabetis Typ 2 Heilung?

bs-alf · 26. August 2017

Gibt es bei Diabetis Typ 2 Heilung  oder können nur die Beschwerden / Folgen gemindert werden?

Antworten

Wuestengecko · 28. August 2017 · 0x hilfreich

Meines Wissens nach kann Diabetes Typ 2 nicht geheilt werden. Allenfalls kann man durch Lebensanpassung (Ernährung, Bewegung, regelmäßige Kontrollen beim Arzt) den Verlauf mildern. Meine Vorschreiber haben das schon gut beschrieben.

doern · 27. August 2017 · 0x hilfreich

Typ 2 kann durchaus geheilt werden. Nur tüy 1 ist unheilbar

sibelkes · 26. August 2017 · 0x hilfreich

Typ2 ist ja meistens altersbedingt weil sich die Funktionen der inneren Organe abnutzen und die Bauchspeicheldrüse nicht mehr alles aufarbeiten kann wegen Altersabnutzung. Da kannste nichts machen . Das bleibt das restliche Leben erhalten. Mit den Beschwerden Lerben kann man allerdings ganz gut , wenn man sich an  veränderte Lebensweisen hält. Das haben die Vorposter schon ganz gut beschrieben.

jhonnyll · 26. August 2017 · 0x hilfreich

Diabetes Typ 2 ist eine chronische fortschreitende Erkrankung, die durch viele verschiedene Faktoren bedingt wird (Ernährung, Bewegung, Genetik, etc.) Anders, als beim Typ 1 Diabetes produziert der Körper noch Insulin, allerdings reagieren die Zellen nicht mehr so gut darauf (Insulinresistenz), dadurch kommt es zu hohen Blutzuckerspiegeln.

 

Heilbar ist die Krankheit leider nicht. Aber die Folgen lassen sich relativ gut eindämmen und ein Fortschreiten der Erkrankung verlangsamen bis sogar aufhalten.

Wichtig ist vor allem eine gesunde Lebensweise, d.h. gesunde Ernährung mit möglichst wenig Zucker, Abnehmen und Bewegung. Sport hilft dabei, den Blutzucker zu senken und damit die Folgen, die durch hohen Zuckerspiegel entstehen, zu vermeiden. Außerdem sollten regelmäßig die Langzeitwerte bei einem Arzt (Hausarzt oder Diabetologe) bestimmt werden, um im Notfall weitergehende Therapien wie Medikamente oder Insulin einzusetzen.

Meist reicht aber ein gesunder Lebensstil aus.

k39491 · 26. August 2017 · 0x hilfreich

beschwerden können gemindert werden indem man sich dementsprechend ernärt und bewegung ,frische luft hilft

Husky09 · 26. August 2017 · 0x hilfreich

Angeblich soll durch eine Diät ein Stillstand bzw. sogar ein Rückgang des Diabetes Typ 2 möglich sein. s. https://www.welt.de/gesundheit/article154940852/Die-strenge-Diaet-die-Diabetes-Typ-2-heilt.html

wenw · 26. August 2017 · 0x hilfreich

mit strenger diät und viel bewegung kann man den zuckerspiegel senken

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙