Solange es den Menschen auf der Erde gibt, wird es auch Kriege (kriegerische Auseinandersetzungen) geben...
Es dürfte lediglich Naturvölker geben, welche keine Kriege kennen.
Seit es die Geschichtsschreibung gibt, also seit ein paar tausend Jahren, gab es wohl kein Jahrhundert ohne Kriege. Die Geschichtsschreibung ist ja auch zum größten Teil Kriegsberichterstattung. Seit ein paar tausend Jahren ist eine Kriegs- und Konkurrenzkultur vorherrschend. Wenn du mehr darüber wissen willst, such mal unter dem Stichwort Patriarchat .
Über die Zeit davor wissen wir nicht so sehr viel, aber alle Anzeichen deuten darauf hin, dass sie sehr viel friedlicher gewesen ist. Sicherlich gab es zu allen Zeiten mal hier und dort Streit, aber das organisierte massenhafte gegenseitige Abschlachten gehört nicht zur menschlichen Natur, sondern es ist eine kulturelle "Errungenschaft".
definitiv nein... solange es menschen gibt, hat es schon immer kriege und auseinandersetzungen gegeben und das wird auch so bleiben.
nein, mit Sicherheit hat es das noch nie gegeben.
Seit der deutschen Kapitulation am 8.Mai 1945 gab es auf der Welt KEINEN einzigen Tag ohne einen Krieg irgendwo auf der Welt. Schwer vorstellbar, daß es jemals Tage des absoluten Weltfriedens gegeben hat.
Es gab immer Zeiten ohne Krieg, die waren nur verschieden lang.
Auch Schimpansen haben gewisse Tendenz für Konflikte gegen andere "Stammen". Da können wir einiges kombinieren. Ich würde sagen, dass es gab immer kriegerische Konflikte, wie z.B. Stammeskriege.
Kommt drauf an, wie man "Menschheit" definiert. Vor 1,5 Millionen Jahren gab es noch keine Kriege. Seit der "moderne/zivilisierte" Mensch auf der Erde lebt, gab es jedenfalls keine Zeit ohne Krieg.
Mit Sicherheit nicht.
Wenn es vielleicht keinen Großen Krieg gab, so wurden sicherlich weltweit irgendwelche Stammeskriege oder ähnliches geführt.
Da es früher keine Nachrichtenübermittlung gabe hat man von diesen Kriegen nichts erfahren.
So wie man heute trotz Internet auch von so manchen Dingen nichts liest in den Medien.