Funktioniert eine Handyortung gut?

Karen88 · 03. August 2016

Hallo,

 

ich habe neulich wieder was über die Ortung von Smartphones gelesen und wollte mal fragen, ob das wirklich so gut funktioniert. Mein Smartphone hat eine eingebaute Funktion für die Ortung, aber ich habe diese nie ausprobiert und wollte einfach mal nachfragen.

Antworten

Bonze66 · 12. April 2017 · 0x hilfreich

Handyortungen erfolgenschon sehr präzise,besonders über GPS

Krachakne · 06. August 2016 · 0x hilfreich

Eine Handyortung über GPS funktioniert sehr gut.

Skittl · 04. August 2016 · 0x hilfreich

Die funktioniert sehr genau wenn GPS verwendet wird. Die anderen Ortungsmethoden sind ebenfalls relativ genau, können allerdings einige Meter abweichung haben.

porske · 03. August 2016 · 0x hilfreich

Man kann bis auf 1m genau orten.

Wolf29391 · 03. August 2016 · 0x hilfreich

Das funktioniert prima, aber man sollte auch die negativen Folgen bedenken! Die Daten sind dann auch anderweitig nutzbar oder man könnte ungewollt preisgeben, wo man so ist.

elisa0820 · 03. August 2016 · 0x hilfreich

Hallo Karren88,

 

die Handyortung funktioniert in der Tat tadellos. Allerdings muss zwischen den Ortungsmethoden unterschieden werden, denn die Ortung von deinem Smartphone z. B. funktioniert über GPS. Diese Methode ist sehr genau, allerdings gibt es auch eine Ortung via GSM, diese ist in den meisten Fällen wesentlich ungenauer, dafür aber bei jedem Handy durchführbar.

 

Das Gute ist, die Ortung über dein Smartphone ist völlig kostenlos. Du musst das Gerät nur einmal registrieren und kannst es anschließend immer wieder orten lassen.

 

Hier mehr Infos dazu, wie das Ganze funktioniert:

https://de.wikipedia.org/wiki/GSM-Ortung

https://www.handy-orten.biz/

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙