Fehler bei Windows XP Aktivierung?

RicoGustavson · 12. Februar um 10:07

Ich will Win XP auf einem alten PC installieren. Die anschl. Aktivierung wird immer abgebrochen mit dem gl. Fehler (5-stellige Nummer 31xxx)

 

Internet ist vorhanden, ebenso O-Lizenz.

 

Hat jemand ne Idee oder kann man generell kein xp mehr aktivieren?

 

Antworten

Canga · 13. Februar um 16:09 · 0x hilfreich

aktivierung sollte noch klappen, aber es gibt keinen support/ updates mehr.

die genaue fehlermeldung würde ich mal googlen

Husky09 · 13. Februar um 15:11 · 0x hilfreich

Man kann XP zwar noch aktivieren, aber es gibt keine Updates mehr... macht also auch nicht so großen Sinn....

tastenkoenig · 12. Februar um 12:00 · 0x hilfreich

Dass die Aktivierungsserver abgeschaltet wurden ist mir nicht bekannt. Der Support wurde komplett eingestellt, insofern ist das System auch nicht mehr wirklich sicher und sollte eigentlich nicht ans Internet angeschlossen werden.

 

Davon abgesehen solltest Du zunächst mal die Fehlernummer googlen. Sollte Dich das nicht weiterbringen gibt es noch die Möglichkeit der telefonischen Aktivierung.

 

Darüber hinaus gibt es im Netz allerlei Tricks und Kniffe, die Aktivierung zu umgehen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das - selbst bei gültiger Lizenz - legal ist.

martino66 · 12. Februar um 10:47 · 0x hilfreich

Meines wissens nach hat Microsoft die Aktivierungsserver abgeschalten.

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙