elektrische Rolläden gehen bei den momentan hohen Temperaturen nicht rauf/runter?

UweGernsheim · 30. Juni 2019

Meine elektrischen Rolläden gehen bei den momentanen Temperaturen abend nicht richtig runter (bleiben in den Schienen hängen) und Morgens bekommen die Motoren sie teils nicht hochgezogen, ebenfalls weil die Schienen durch die Temperatur zu eng sind. Schmierseife in den Laufschienen bringt für ein/zwei Tage etwas. Kennt jemand von Euch hier andere Mittel und Möglichkeiten?

 

Antworten

SHADOWAS84 · 07. Juli 2019 · 0x hilfreich

Vielleicht etwas WD40 auf die Schienen spruehen und auch auf den Motor .

all4you · 30. Juni 2019 · 0x hilfreich

Wenn Du noch Garantie auf Deine Rolläden hast, dann mach daraus einen Garantiefall. Denn es dürfte daran liegen, das die Länge (Breite) der Rolläden nicht Richtig veranschlagt wurden und wegen der Wärmeausdehnung dann zu lang (breit) sind und klemmen. Zwar würde ein CO²-Feuerlöscher diesen Zustand ändern können, jedoch würde ich von diesem Einsatz absehen.

Denn so wie es aussieht wird der Rolladen schon im Rolladenkasten zu warm, weswegen der Ausfall sowohl am Morgen als auch am Abend auftritt.

Achimkirchner · 30. Juni 2019 · 0x hilfreich

einfach einen Fachmann zur Rate ziehen.

tastenkoenig · 30. Juni 2019 · 0x hilfreich

Graphit kann evtl. auch helfen.

gabrielefink · 30. Juni 2019 · 0x hilfreich

Am besten schmiert Silikonspray. Aber wenn die Schienen zu eng sind, wird das auch nur bedingt helfen. Ein kleiner Trost, ab morgen wird es wieder kälter. ;o)

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff