Neun Stück.
Es sind genau 9 Länder.
Amazonasbecken: 6,74 Millionen km² Amazonas-Biom: 6,70 Millionen km², es überschreitet die Grenzen von 8 Staaten: Brasilien, Bolivien, Peru, Kolumbien, Ecuador, Guyana, Surinam, Venezuela, sowie das französische Überseeterritorium Französisch-Guyana.
neun Länder
Das Einzugsgebiet erstreckt sich über die Grenzen von acht Ländern: Brasilien, Bolivien, Peru, Kolumbien, Ecuador, Guyana, Suriname, Venezuela sowie das Übersee-Département Französisch-Guayana.
Schätzungsweise 100.000 Nebenflüsse, darunter 1.100 größere Flüsse bilden das Amazonasbecken, das größte Flussbecken der Erde.
Der Hauptfluss des Amazonas entspringt in den Anden Perus, windet sich durch Kolumbien und Brasilien, wo er in den atlantischen Ozean mündet.
Durch 9 Länder fließt er
Der Amazonas in Südamerika ist der Hauptstrom des größten Fließgewässersystems der Erde. Das Einzugsgebiet des Amazonas, das Amazonasbecken, erstreckt sich über drei Zeitzonen und neun Länder: Französisch-Guayana, Suriname, Guyana, Venezuela, Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolivien und Brasilien.
Das Einzugsgebiet des Amazonaserstreckt sich neun Länder
Der Amazonas fließt durch neun südamerikanische Staaten.
durch neun Länder