Dual Sim, Telefon und Internet gleichzeitig?

k491 · 10. März 2017

Kann ich in einem Dual-SIM Smartphone gleichzeitig über die einen Simkarte telefonieren und mit der anderen Simkarte eine Internetverbindung nutzen?

 

Beste Antwort

Totte · 10. März 2017 · 3x hilfreich

Hängt vom Handy ab. Es gibt verschiedene Systeme

a) Dual-SIM-Standby: Handy hat eine Sende-/ Empfangseinheit. Ist eine SIM aktiv (Telefongespräch z.B.), ist die andere im Standby, nix geht mehr mit ihr (auch kein Internet)

 

b) Dual-SIM-Active: Handy hat zwei Sende-/ Empfangseinheiten.

Da funktionieren beide paralell. Bei dieser Variante gehts...

Antworten

Marilyn_Manson · 13. März 2017 · 0x hilfreich

 Ja das geht mit einem Verlängerungskabel. 

anthonius · 12. März 2017 · 0x hilfreich

das geht wohl prinzipiell, kommt aber auch auf deinen Netzanbieter an.

swinxx · 11. März 2017 · 0x hilfreich

Bei den Handys die ich kenne kann man immer nur eine Karte nutzen und muss hinund her switchen - beide gleichzeitig nutzen geht aber nicht... Aber wie gesagt, nur bei den Handys die ich so kenne...

Saba2k6 · 10. März 2017 · 0x hilfreich

Da ich mir eben selber nicht sicher war, hab ich das ganze mal mit meinem Xiaomi Mi5 (Dual-Sim-Standby; also die günstigere Variante mit nur einer Sende-/Empfangseinheit) getestet.

 

-> Funktioniert :) Anders als bei nur einer SIM kann während eines laufenden Gesprächs mit der anderen im mobilen Internet gesurft werden.

W29391 · 10. März 2017 · 0x hilfreich

Ja, das machen Bekannte von mir schon seit ewigen Zeiten so. Die haben glaub auf einer Sim eh nur Datentarif und könnten sogar kombinieren. (Radiostreams sind scheinbar Volumenfresser ;-)

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙