hab einen paar Jahre alten HP Deskjet und bin voll zufrieden damit. Läuft dank neuen Treibern auch unter WIN8 und WIN10. Man sollte nur zwischendurch paar Seiten drucken, damit die Tinte in den Patronen nicht eintrocknet.
immer eine Frage, was man damit machen will... will man nur zwischendurch mal was drucken, ist ein einfacher Drucker ausreichend. Möchte man aber scannen und kopieren und faxen mit dem Gerät, kann es auch durchaus besser sein, ein Multifunktionsgerät anzuschaffen. Für Photodrucke gibt es tlw. spezielle Kleingeräte, die gute Bilder drucken, allerdings auch hohen Farbverbrauch haben (oft lohnt es sich eher, die Photos im Photoshop auszudrucken)
Samsung m series
Ich empfehle dafür einen HP Drucker. Zum Beispiel den HP 6100 (mit oder ohne e-print Funktion).
MFC Brother....Multifunktionsgerät...hat Vorteile, da ich es universell einsetzen kann...
wird nix wirkliches benötigt würde ich immer erst abspeicheichern. Ich habe einen DCP195 und selbst wenn ich da was zu drucken hätte würde ich in den Copy-Shop meiner besten Wahl gehen
wenn keine Farbe benötigt wird, ist ein kleiner Laserdrucker am besten kosten so ab ca. 70 € aufwärts
Ich drucke mittlerweile so wenig, dass mir schon mal Tintentanks eingetrocknet sind. Da mir Farbe nicht so wichtig ist, überlege ich ernsthaft, beim nächsten Mal einen kleinen Laserdrucker anzuschaffen.
ich habe einen All-in-One Drucker (Scannen, Kopieren, Drucken) kostet ca. 50 €
und hat 3 einzelne Farbtanks + 1x schwarz
Ist ein Markengerät mit 2 Buchstaben und ich bin zufrieden...