Die von der Bundesregierung geplante Entlastungsprämie ist im Bundesrat gescheitert. Was kritisieren die Länder?

69wolle11. Mai um 09:32

Die von der Bundesregierung geplante Entlastungsprämie ist im Bundesrat gescheitert. Was kritisieren die Länder?

 

Antworten

DaLu11. Mai um 10:291x hilfreich

Das Scheitern der Entlastungsprämie im Bundesrat wird vor allem wegen finanzieller Belastungen der Länder, fehlender Gegenfinanzierung und praktischer Umsetzbarkeit kritisiert.

Karlie12. Mai um 20:420x hilfreich

2,8 Mrd. Steuereinnahmen die nur die Länder getragen hätten. der Bund nichts.

pullauge11. Mai um 09:350x hilfreich

Die Prämie führt zu Steuermindereinnahmen von insgesamt geschätzt 2,8 Milliarden Euro in den nächsten Jahren

 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff