Die Spitzenkandidatin der nationalistischen Oppositionspartei in Grönland, Qupanuk Olsen, war schon bekannt. Warum?

69wolle · 13. März um 00:35

Die Spitzenkandidatin der nationalistischen Oppositionspartei in Grönland, Qupanuk Olsen, war schon vorher bekannt – und das über Grönland hinaus. Warum?

 

Antworten

DaLu · 13. März um 07:55 · 0x hilfreich

Qupanuk Olsen ist nicht nur Politikerin der nationalistischen Oppositionspartei Naleraq, sondern auch eine der bekanntesten Influencerinnen Grönlands. Mit ihrem YouTube-Kanal „Q’s Greenland“ und über einer halben Million TikTok-Follower hat sie die grönländische Kultur international bekannt gemacht. Ihre Videos zeigen das Leben auf der arktischen Insel, von Speerfischen bis hin zu Eis-Marathons.

Darüber hinaus ist sie Bergbauingenieurin und setzt sich leidenschaftlich für die Unabhängigkeit Grönlands von Dänemark ein. Ihre klare Haltung gegen den Einfluss sowohl der USA als auch Dänemarks hat sie zu einer prominenten Stimme in der politischen Landschaft gemacht.

Pontius · 13. März um 04:17 · 0x hilfreich

als Influencerin und Content-Creatorin

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff