Das ist kein Ei aus Diamanten, sondern einfach nur ein Diamant.
Hier eine andere Quelle zu der Auktion:
Ein weißer Diamant so groß wie ein Ei ist für den Rekordpreis von 30,6 Millionen Dollar (rund 23 Millionen Euro) in Hongkong versteigert worden. Der Zuschlag für den 118-Karat-Stein aus Afrika ging am Montagabend (Ortszeit) an einen Telefonbieter. Der Hammer fiel bei 27,3 Millionen Dollar, der Endpreis von 30,6 Millionen Dollar enthält die Provision für das Auktionshaus.
Natürlich handelt es sich bei diesem Ei nicht um ein Hühner-, Wachtel- oder Straußenei, sondern um ein Ei aus Diamanten. Ein weißes 118-Karat-Diamant-Ei wurde zu einem Rekordpreis von 30,6 Millionen Dollar in Hongkong versteigert.
Durch die andere Frage weiß ich die Antwort die du suchst, aber der Stern hat das unglücklich formuliert. Da geht es tatsächlich "nur" um einen weißen Diamenten, der so groß ist wie ein Ei. Das hat aber ansonsten nichts mit Eiern zu tun, auch nicht mit Schmuck eiern.
Das teuerste von allen ;)
Nach welchen Eiern wird denn gefragt? Nach tierischen oder von Menschen hergestellte Eier?
Das ist ein 1913 produzierte Winter-Ei mit 24.600 Rubel.
Krönungs-Ei ist ca 24 Mio. Dollar wert und besteht aus mehrfarbiges Gold, transluzide gelbe und opake schwarze Emaille, Diamanten und einem Samtfutter