Darf man Plagiate verkaufen?

bs-alf22. Februar 2018

Habe gerade gelesen das eine nachgemachte / geahmte Handtasche, Uhr usw. kein Replikat sondern ein Plagiat sein soll.

Darf man Plagiate, z.B. Uhren Rolex, verkaufen?

 

Antworten

Witchinferno22. Februar 20182x hilfreich

Der Verkauf einiger weniger Plagiate, zum Beispiel T-Shirts, kann schnell Kosten von 2.000 Euro oder mehr für den Verkäufer mit sich bringen.

Die Markeninhaber sehen tendenziell in jedem Handel mit gefälschten Markenartikeln eine Markenverletzung und mahnen die Verkäufer daher auch ständig ab und fordern dabei hohe Schadensersatzzahlungen. Auch wenn der Verkauf eines gefälschten Markenartikels nicht auf jeden Fall rechtswidrig ist, ist es wegen des Finanzrisikos doch ratsam, davon abzusehen.

Husky0923. Februar 20180x hilfreich

Nein..es ist verboten in Deutschland Plagiate zu verkaufen...

s12581723. Februar 20180x hilfreich

Die Frage ist uneindeutig. Wenn es eine Rolex ist, dann ist es kein Plagiat. Wenn es ein Plagiat ist, dann ist es keine Rolex.

k49331423. Februar 20180x hilfreich

Nein, das ist in Deutschland verboten und steht unter Strafe

tastenkoenig22. Februar 20181x hilfreich

Nein, damit würden die Rechte des Originalherstellers verletzt.

 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff