Darf ich WM-Spiele auch im Büro schauen?

bs-alf · 16. Juni 2018

Darf ich WM-Spiele auch im Büro schauen?

 

Beste Antwort

heissbaer · 16. Juni 2018 · 1x hilfreich

Wenn Du der Chef bist: Ja.

Wenn nicht: Selbigen fragen.

Antworten

s125817 · 17. Juni 2018 · 0x hilfreich

Da in Deutschland grundsätzlich alles verboten ist, was nicht ausdrücklich erlaubt ist - nein. Und im übrigen steht diese Frage jeden Tag in jeder Zeitung.

Husky09 · 17. Juni 2018 · 0x hilfreich

Nur wenn es der Chef erlaubt - oder du selbst der Chef bist...

k293295 · 17. Juni 2018 · 0x hilfreich

Wenns der Chef genehmigt: Ja.
Wenn nicht: Nein.

Stiltskin · 16. Juni 2018 · 0x hilfreich

Viele Begegnungen beginnen, wenn man, wie viele andere Beschäftigte, bei der Arbeit ist. Aller Begeisterung zum Trotz, aber die Arbeit hat Vorrang. Wenn man also beim Anpfiff noch arbeiten muss, haben man Pech.

Denn wer Fußball schaut, arbeitet nicht und verstößt damit gegen seine arbeitsvertraglichen Pflichten. Auch ein Live-Stream in einem kleinen Fenster auf dem Bildschirm lenkt  bereits von der Arbeit ab.

Genauso verhält es sich mit dem Radiohören am Arbeitsplatz. Wenn man gespannt der Reportage folgt, leidet Ihre Aufmerksamkeit für die Arbeit. Auch wenn der Arbeitgeber Radiohören während der Arbeit generell erlaubt hat – in der Regel erstreckt sich diese Erlaubnis nur auf Hintergrundmusik. Große Firmen, bei einer davon habe ich gearbeitet, gab den Mitarbeitern die Möglichkeit, die Arbeit während Spielen des Deutschen Teams zu unterbrechen, und das Spiel auf einer Großbildleinwand zu verfolgen.

Allerdings musste die Zeit nachgearbeitet werden. Heimliches Schauen ist absolut tabu!

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff