Darf ein Anwalt in Rente noch aktiv handeln?

xtorti · 05. Juni 2014

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne mal wissen ob ein Anwalt welcher sich bereits in Rente befindet noch aktiv für eine Fremde Firma tätig sein darf oder nicht.

 

Und wie verhält es sich mit der Schweigepflicht wenn er nur noch ein Freund der Firma ist aber nicht offiziell tätig sein darf?

 

Gruß xtorti

 

Antworten

anthonius · 29. März 2017 · 0x hilfreich

Solange der Anwalt seine Zulassung noch hat, behält er alle Rechte und Pflichten, die damit verbunden sind.

Biene76 · 05. Juni 2014 · 2x hilfreich

solange die Zulassung der Anwaltskammer vorliegt, darf er weiter agieren... und Schweigepflicht besteht weiterhin, natürlich

Karl-Laschnikow · 05. Juni 2014 · 0x hilfreich

Vielleicht verdient er sich ja zu seiner Rente noch was dazu. ;) 

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙