Brauchen Pflanzen (im Garten) Dünger ?

bs-alf · 11. Juli um 21:56

Brauchen Pflanzen (im Garten) Dünger ?

 

Beste Antwort

gabrielefink · 11. Juli um 23:12 · 1x hilfreich

Mein Garten bekommt keinen Kunstdünger. Blätter auf den Beete wenn möglich liegen lassen und Gartenabfälle kleinhäckselt und verteilen, das reicht!

Antworten

Juliasofie · 15. Juli um 22:22 · 0x hilfreich

Rosen mögen gerne mit Pferdeäppeln gedüngt werden

CashKarnickel · 12. Juli um 12:55 · 0x hilfreich

Nein, brauchen Sie nicht unbedingt.

Husky09 · 12. Juli um 09:22 · 0x hilfreich

nein,,, ist nicht unbedingt notwendig..außer man hat einen reinen Sandboden...

Achimkirchner · 11. Juli um 23:04 · 0x hilfreich

ich denke schon, dass sie dünger brauchen. Je nach Pflanze bestimmt auch unterschiedlich.

Uru-G-urU · 11. Juli um 22:41 · 0x hilfreich

Kommt immer auf den Boden an. 
Ist dieser Nährstoffarm muss man zu geben. 
Wer aber mit Permakultur arbeitet wird wohl ohne chemischen Dünger auskommen. Da reicht dann Hühnermist und Komposterde vollkommen aus. 

Witchinferno · 11. Juli um 22:28 · 0x hilfreich

Gartenpflanzen brauchen zum Leben nicht nur Wasser und Luft, sondern auch Nährstoffe. Deshalb muss man seine Pflanzen regelmäßig düngen.

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×