Bei welcher Behörde kann man Verkehrsverstöße melden?

Ariel · 12. August 2020

Darf ich mein Auto mit laufendem Motor stehen lassen,um die Mülltonne rein zu bringen?Der Hintergrund ist:Ich hab einen Hausmeisterdienst genau dabei beobachtet.Das ganze bei Waldbrandstufe 2(B).Wo kann ich solche Verstöße melden?Falls ich diese Firma nochmal dabei beobachte.

 

Antworten

storabird · 12. August 2020 · 0x hilfreich

Für solche Verstöße ist das Ordnungsamt zuständig.

k3552 · 12. August 2020 · 0x hilfreich

Natürlich nicht. Davon mal abgesehen das es in edr Strassenverkehrsordnung steht das man den Motor nicht unnötig laufen lassen darf kann es mittlerweile sein das man auch noch Ärger kriegt wegen unnötige Umweltverschmutzung.

bs-alf · 12. August 2020 · 0x hilfreich

Nein, ein unnötig laufender Motor stellt eine Ordnungswidrigkeit dar.

Sonnenwende · 12. August 2020 · 1x hilfreich

Nein. Die Straßenverkehrsordnung (StVO) untersagt es, den Motor unnötig laufen zu lassen. Das ist der Fall, wenn Bequemlichkeit der Grund dafür ist. Es hat ein Bußgeld von 80 € zur Folge.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff