Begriff für den Zeitraum bis zu dem Punkt an dem sich eine Investition eingespielt hat?

swinxx · 08. Januar um 06:17

Es gibt einen Begriff um den Zeitraum zu beschreiben welcher vergeht bis sich eine Investition eingespielt hat.

Als Beispiel was ich meine: Ich kaufe mir etwas um 1000 Euro womit ich pro Monat 100 Euro verdiene. Also hätte ich nach 10 Monaten die 1000 Euro, welche ich dafür ausgegeben habe wieder drin und würde ab dann nur noch dran verdienen. Ich suche den Begriff der eben den Zeitraum beschreibt der vergeht bis ich diese 1000 Euro drin habe die ich dafür bezahlt habe...

Ich wusste das Wort schon mal aber es fällt mir einfach nicht mehr ein. Es ist, glaub ich, irgendwas das mit "Amorit..." anfängt. Kann mir da jemand mal schnell auf die Sprünge helfen bitte!

Antworten

Bonze66 · 13. Januar um 06:22 · 0x hilfreich

Amortisation

ragnarr · 12. Januar um 08:33 · 0x hilfreich

die Zeit, für die Sie investiert werden sich auszahlen und an den Investor zurückkehren.

doern · 10. Januar um 10:51 · 0x hilfreich

Das ist die Amortisation. 

Husky09 · 08. Januar um 17:13 · 0x hilfreich

Amortisation

HolgerD · 08. Januar um 13:56 · 0x hilfreich

Amortisationszeitraum

bs-alf · 08. Januar um 12:36 · 0x hilfreich

Das ist die Amortisation. 

Canga · 08. Januar um 11:18 · 0x hilfreich

break even point, soweit ich weiss

Alex.K · 08. Januar um 07:51 · 0x hilfreich

Amortisationszeitraum.

Wenn ich Konzerte veranstaltet habe, lief die Bezahlung der Bands meistens über einen sogenannten "Door-Deal": Die Einnahmen nach dem Break-even wurden zwischen den Bands aufgeteilt.

Mehlwurmle · 08. Januar um 06:37 · 0x hilfreich

Amortisationszeitraum.

 

Der Punkt, ab dem du im Plus bist, nennt sich Break-Even.

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙