AVG Programmorder öffnet sich beim Windows (XP) Start, wie abstellen?

k491 · 20. Oktober 2013

Auf dem PC von meinem Schwiegervater ist (war) AVG free Antivirus installiert. Nach einem Update berichtete er, dass sich ein Windows-Ordnerfenster mit Pfad auf den Programmorder von AVG geöffnet hat.

 

Dies konnte ich nicht beheben, weder im Autostart, noch über die Systemkonfiguration msconfig (Systemstart) wird der Programmorder geöffnet.

 

Auch das vollständige deinstallieren des AVG Programms brachte keinen Erfolg. Dieser Windows Ordner wird bei jedem Windows Start geöffnet.

 

Jemand eine Idee wie ich das abstellen kann?

 

Antworten

orion63 · 20. Oktober 2013 · 0x hilfreich

In der c't stand vor Jahren mal etwas derartiges, schau mal hier:

 

http://www.heise.de/ct/hotline/Ungewollte-Explorer-Fenster-315682.html

Wanderfalke · 20. Oktober 2013 · 0x hilfreich

Versuche mal mit dem Revo Uninstaller, der findet i.d.R. alle Pfade.

30-Tage-Testversion sollte eigentlich reichen. Zumindest wäre es mal

einen Versuch wert. Schau aber erst nach, ob der unter XP läuft.

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙