Autoscheiben verdunkeln?

Lohwi · 05. August 2019

Ich möchte meine Heckscheibe und die beiden hinteren Scheiben verdunkeln / verdunkeln lassen. (95% Sichtschutz habe ich schon gehört.) Gibt es etwas was ich beachten muss? Vor- / Nachteile?

 

Antworten

Lohwi · 05. August 2019 · 0x hilfreich

ja werde ich beim Fachmann machen lassen. wollte aber nicht ganz dumm hin. danke für die Tipps  Auto hat Rückfahrkamera 

bs-alf · 05. August 2019 · 0x hilfreich

würde ich aber bei einem Fachmann machen lassen

all4you · 05. August 2019 · 3x hilfreich

Zu beachten ist, das die Folie als PKW-Verdunklungsfolie zugelassen (ABE) ist . Das erkennst Du an der Kennzeichnung auf der Folie selber. Wenn Du diese Folie selber einkleben willst, dann musst Du beim zuschneiden darauf achten, das die Zulassung nicht von der Folie abgeschnitten werden darf. Denn eine Folie ohne Zulassung ist illegal und kann ganz schnell sehr teuer werden.

Vorteile :

1. Man sieht nicht mehr Hinten rein . . .

2. Du wirst weniger durch den Innenrückspiegel von Hinten geblendet . . .

3. sieht evtl. cool aus . . .

 

Nachteile :

1. Das Fahrzeug heizt sich hinten stärker auf (Die Folie schluckt die Sonne).

2. Du siehst nicht mehr sehr gut nach hinten durch den Rückspiegel.

3. Du musst Dich evtl. beim Rückwärtsfahren allein auf Deine Beiden Rückspiegel verlassen oder

4. eine Rückfahrkamera anbringen (lassen)

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff