Ein Ladestation ist vorhanden - habe die letzten Jahre die Batterie immer ein paar Tage vor wiederaufnahme die Batterie ausgebaut und dann geladen - heuer werde ich Sie ausbauen und im Frühjahr dann aufgeladen wieder einbauen.
Am besten an eine Ladestation über den Winter hängen ;-) gibt es günstig online zu kaufen.
Normalerweise hält die Autobatterie max 1 Monat, wenn neu 2.. aber dann reicht es nicht mehr zum starten. Mach es wie Wanderfalke, entsprechendes Ladegerät als Beispiel liegt bei ~ 20 Euro, als Beispiel Ladegerät bei OBI
bei einer guten und nicht zu alten Batterie müßte das möglich sein...
Muß nicht, sei dem sie ist schon Tiefenentladen; Falls Du ein Ladegerät hast würde ich es aber nutzen.
Das wirst Du spätestens dann merken, wenn Dein Cabrio nicht mehr anspringt. :-)
_____
Ich habe meine Batterie den ganzen Winter im Keller am Ladegerät hängen. Da wird sie schonend ge- und entladen. Hat die letzten Jahre immer gut funktioniert.