Aus welchem Material ist ein Plektrum?

bs-alf · 13. April 2018

Aus welchem Material ist ein Plektrum?

 

Beste Antwort

Husky09 · 14. April 2018 · 2x hilfreich

Ein Plektrum wurde früher aus organischen Materialien wie Holz, Knochen, Horn, Filz, Schildpatt oder Metall (Stahlblech, Messing) hergestellt. Heute wird es aus Kunststoffe wie zum Beispiel Ebonit und Galalith hergestellt 

Antworten

chicoblack007 · 14. April 2018 · 0x hilfreich

sie sind ua aus Kunststoff

LordRoscommon · 14. April 2018 · 0x hilfreich

Plektren (pl.) gibt es aus vielen Materialien. Die meisten sind aus Kunststoffen, meine eigenen z. B. aus PVC. Es gibt aber auch wieder Hersteller, die Holz dafür verarbeiten. Und eineige wenige Gitarristen benutzen Metallplektren, z. B. Brian May, der früher mit einer Six-Pence-Münze spielte und sich heute Metallscheiben in gleicher Größe anfertigen lässt.

Die Materialart, -stärke, die Dicke des Plektrum und seine Größe bestimmen das Spielverhalten und die Spielkontrolle des Gitarristen erheblich.

Lausderndl · 14. April 2018 · 1x hilfreich

Es gibt sogar eine Art Stanzer, die Dir die Plektrum Form ausstanzen aus zum Beispiel alten Kreditkarten/Kundenkarten. Ziemlich cool *find*

SaucenBrot · 14. April 2018 · 1x hilfreich

In der Regel sind sie aus Kunststoff

tastenkoenig · 13. April 2018 · 1x hilfreich

Üblicherweise aus Kunststoff.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff