Auf welcher Grundlage basiert die 1,50 Meter Abstandsregel wegen Corona?

Mehlwurmle · 17. April 2020

Auf welcher Grundlage basiert die 1,50 Meter Abstandsregel wegen Corona?

 

Also wie ist es zu dieser Zahl gekommen und nicht zu einer anderen?

 

Beste Antwort

Stiltskin · 17. April 2020 · 1x hilfreich

"Halten Sie mindestens 1,50 Meter Abstand": Auf dem Boden der Supermärkte kleben Linien zur Orientierung, wer Einkaufen geht oder sich draußen aufhält, muss Abstand zu seinen Mitmenschen halten. Die Gefahr, sich oder andere mit dem Coronavirus anzustecken, ist Experten zufolge sonst zu groß. Diese Ansicht basiert auf der Annahme, dass sich Viren nicht weiter als 1,50 Meter übertragen lassen.

Jetzt ermittelte ein US-amerikanisches Forscherteam jedoch, dass dieser Abstand nicht ausreichen könnte. Stattdessen könne sich das Virus auch über eine Strecke von bis zu acht Metern verbreiten.

Antworten

DaLu · 17. April 2020 · 0x hilfreich

Das frag ich mich auch die ganze Zeit. Vor allem, weil es durch die komische Einkaufswagenregel gar nicht einhaltbar ist. Wenn man z. B. dann nebeneinander durch die Gänge muss oder an der Kasse steht. Don`t panic...

sents · 17. April 2020 · 0x hilfreich

Weil man annahm, dass man dann außerhalb der Reichweite des Virus ist

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff