Als Anhänger welcher Verschwörungstheorien wurde Robbie Williams jüngst entlarvt?

Mehlwurmle · 25. Juni um 22:43

Als Anhänger welcher Verschwörungstheorien wurde Robbie Williams jüngst entlarvt?

 

Antworten

Stiltskin · 25. Juni um 23:26 · 0x hilfreich

Williams hegt  unter anderem Sympathien für den Publizisten David Icke, der als rechtsesoterischer Verschwörungstheoretiker gilt. Icke vertritt unter anderem die These, die Iluminaten würden eine neue Weltordnung anstreben, in der die Menschheit versklavt wird. Die Corona-Pandemie bezeichnete er jüngst als Vorwand zur Erreichung dieses Ziels.

Desweiteren  erweist sich der Sänger auch als Anhänger der sogenannten "Pizzagate"-Theorie.

Die "Pizzagate"-Thesen sind Teil der Verschwörungstheorien, denen auch Xavier Naidoo glaubt. Sie kamen 2016 auf. Demnach war eine Pizzeria in Washington die Zentrale eines Kinderpornorings, in den auch hochrangige Politiker und Persönlichkeiten wie Ex-US-Präsident Barack Obama oder Hillary Clinton verstrickt sein sollten. Aus Mails, die zwischen dem Besitzer des Restaurants und Clintons Wahlkampfmanager wollten Nutzer geheime Botschaften herauslesen. So vermuteten sie hinter Begriffen wie "Pizza" oder "Sauce" Synonyme für Worte wie "Mädchen" oder "Orgie".

bs-alf · 25. Juni um 23:15 · 0x hilfreich

Das ist die "Pizzagate"-Theorie.(Teil der Verschwörungstheorien)

storabird · 25. Juni um 23:14 · 0x hilfreich

Laut der eigentlich seit Jahren als Falschmeldung enttarnten PizzaGate-Theorie sollte es ein Pädophilen-Netzwerk im Keller eines Pizzaladens in Washington DC gegeben haben.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff