Äpfel künstlich auf Hochglanz poliert?

k491 · 02. September 2013

Ich kaufe bei Äpfeln meist die Sorte Gala, da mir dieser am besten schmeckt.

Als ich letzte Woche einkaufen war, konnte ich meinen Augen kaum trauen: Die Äpfel waren nicht nur extrem knallrot, sondern wirkten wie auf hochglanz poliert. Ich hätte schwören können es sind künstliche aus Plastik.

 

Also was zum Henker machen die mit den Äpfeln?! Ich esse Äpfel eigentlich immer mit Schale, aber in diesem Fall habe ich sie vor dem Verzehr geschält, das war mir nicht ganz geheuer.

 

Antworten

anthonius · 16. März 2017 · 0x hilfreich

Auf den Früchten ist eine Wachsschicht, die man tatsächlich polieren kann. Besser abwaschen vor dem Essen.

MBGucky · 02. September 2013 · 0x hilfreich

Die Äpfel vom heimischen Baum sehen meistens nicht so schön aus wie die im Laden. Da hilft dann ein gepflegtes Bad in Wasser. Hab es selbst mal ausprobiert und konnte meinen Augen nicht trauen.

22krissi22 · 02. September 2013 · 0x hilfreich

du solltest se vorm essen lieber waschen es ist eine schicht damit sie nicht so schnell faulen

Karl-Laschnikow · 02. September 2013 · 0x hilfreich

Man kann jeden Apfel auch ohne irgendwelche Stoffe auf Hochglanz pollieren. Vielleicht hat sich ja der Verkäufer und/oder deren Angestellten hingestellt und die Äpfel polliert damit sie beim Kunden zum Verkauf besser ankommen.

k491 · 02. September 2013 · 0x hilfreich

Grundsätzlich sollte man die Äpfel vor dem Verzehr mit ein wenig Wasser abspülen. In dem Fall, wenn du den Verdacht hast, dass der Glanz künstlich erzeugt wurde, würde ich sie richtig gut waschen. Und ordentlich trockenreiben. Falls da etwas künstliches dran ist, kommt das dann spätestens beim Trockenreiben wahrscheinlich ab. Und dann kannst du auch herzhaft reinbeissen, ohne die Äpfel zu schälen.

Eckieck · 02. September 2013 · 1x hilfreich

Die meisten Apfelsorten haben eine, wenn auch schwache, natürlich gebildete Wachsschicht. Im Handel werden Äpfel auch oft extra mit Wachs behandelt, damit diese zum einen nicht so schnell schrumpeln und etwas poliert besonders appetitlich im Regal glänzen.

 
 
 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff