Abholkarte nicht angekreuzt. Wo finde ich mein Paket?

easymoneyon · 14. Oktober 2017

Hallo, gestern hatte ich eine DHL Abholkarte im Briefkasten (unregistriertes Päckchen). Leider hat der Bote kein Kreuz gesetzt (Nachbar, Filiale, Packstation etc.). Weiß jemand Rat?

 

Antworten

Wuestengecko · 18. Oktober 2017 · 0x hilfreich

ok, bei unregistriert fällt Sendungsverfolgung natürlich aus.

 

Würde einfach den Briefträger/Paketboten abfangen und fragen,

andernfalls in der nächstmöglichen DHL Filiale mit der Abholkarte und Personalausweis mal nachfragen, die müssten wissen, wo das Päckchen gelandet ist.

Alternativ schauen ob eine Telefonnummer auf der Abholkarte steht, dann dort anrufen.

MrNiceGuy30 · 18. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Auf den fahrer warten und nachfragen oder aber Lösung zwei:Es gibt für jeden Paketdienst eines Service Nummer da kann man auch anrufen und diese helfen einem oft weiter.

ilse_bilse · 17. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Hallo, als wenn's bei mir beim Nachbarn abgegeben wurde, steht der Name des Nachbarn auf der Karte. Da bei dir gar nichts steht, denke ich, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er es in die Filiale mitgenommen hat und vergessen hat, das Kreuz zu machen. Geh einfach mal mit der Karte und deinem Perso hin. Die Mitarbeiter können dir auch weiterhelfen, wenn es nicht dort ist.

doern · 15. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Auf den Fahrer warten und nachfragen

s125817 · 14. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Den Fahrer abpassen und befragen.

Die Nachbarn befragen.

In der nächstgelegenen Filiale nachfragen.

Im Internet nachschauen. Wenn es in eine Packstation eingelegt wurde und Sie sind für diese Services registriert, dann erhalten Sie eine Nachricht per e-Mail und SMS.

Hotline: 0228/4333112

Die Hotline kann das als Beschwerde aufnehmen. Dann wird der Zusteller befragt.

 

Und letzte Möglichkeit: Sich erinnern, wo der Zusteller die Sendungen für gewöhnlich abgibt.

bs-alf · 14. Oktober 2017 · 0x hilfreich

0228/4333112 zum Normaltarif. Durchgehend Montag bis Sonntag von 7 bis 20 Uhr (nicht an Feiertagen)

Husky09 · 14. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Einfach mal die Sendungsnummer nachverfolgen (im Internet) auf der Homepage von DHL, dann weißt du wo das Päckchen geblieben ist....

Mehlwurmle · 14. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Trotzdem hat das Ding ja eine Sendungsnummer (die ja normalerweise auch auf der Abholkarte steht/aufgedruckt wird), vielleicht kann dir die Hotline weiterhelfen.

 

Ansonsten bleibt dir nur die Nachbarn zu fragen und wenn es dort nicht ist in deiner nächstgelegenen Postfiliale vorzusprechen ("Jedoch nicht vor 10 Uhr am Folgetag" ;)).

 

Packstation würde ich ausschließen, denn da kommt es nur hin, wenn du das explizit so angefordert hast.

easymoneyon · 14. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Wie gesagt: unregistriert (Päckchen), daher gibt es keine Nachverfolgung.

tastenkoenig · 14. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Richtig. Und wenn das nicht weiterhilft, vielleicht (!) kann die Hotline helfen.

Mehlwurmle · 14. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Du hast doch auf der Abholkarte eine Sendungsnummer aufgedruckt.

 

Geh doch damit auf die DHL-Sendungsverfolgung, da bekommst du zumindest raus, ob die Sendung bei einem deiner Nachbarn, in der Filiale oder Packstation gelandet ist.

 

https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/search

 
 
 
 
Suchbegriff

Geld verdienen im Internet
WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙