(6) aboehm · 13. Dezember 2011
ob du ein upgrade angeboten bekommst oder du auf die fluggesellschaft zugehst und bitteschoen upgegradet werden moechtest ist doch ein kleiner aber feiner unterschied. wenn naemlich du oder ich das fordern wirds meist schiefgehen...
(5) Irgendware · 19. Dezember 2010
Die Energiesteuer wurde in ihrer jetzigen Form eingeführt, um die Rentenkassen zu entlasten. Dazu wird sie auch genutzt. Was bei der Mineralölsteuer davor war, weiß ich leider nicht. Damals hatte ich noch kein Interesse an Politik.
(4) crishnak · 22. August 2010
Wenns so wäre. Der Soli ist nicht zweckgebunden. Geh mal eher davon aus, dass der zum Beispiel für die Bankenrettung eingesetzt wurde...und auch sonst eher dorthin geht wo´s brennt. Deutschlands marode Straßen gehören da im Moment leider nicht dazu.
Wovon träumst Du nachts? Bankenrettung usw. sind neue Schulden vom Bund. Der Soli wurde zumindest bis gestern für Strassen usw. benutzt. Es gab vor ca. 2 Monaten eine interessante Sendung im ZDF. Im Westen sind Städte Pleite und müssen Soli abführen.
(3) crishnak · 22. August 2010
Der Soli muss weg? Meinst du die Gebühr, die jeder Bundesbürger mit ausreichend Einkommen zahlt, im Osten wie im Westen? Ich würde eher frage, wo das Geld bleibt, dass die Bundesbürger da berappen.
Ja, genau den meine ich. Und der wandert in die Taschen und Prestige-Objekte der Wessi-Oberen die es sich im Osten bequem gemacht haben.
(2) Archmage · 05. Februar 2010
eben... musste nach oder und von da sinds nur 3km nach polen also noch günstig tanken und billige kippen^^
(1) LordRoscommon · 01. Juni 2009
<link> Du weißt aber schon, daß ne Volkabstimmung vielfach teurer ist als ne Leichen-Untersuchung?^^
1