<link> Mhh? Ich bin mit Freud nicht sonderlich vertraut. Triebe sind seiner Meinung nach wichtig, aber plädiert er für die Unterdrückung oder Auslebung?

Großes Rätsel... Unterdrückung führt nach Freu zu ziemlichen Problemen, von kleinen Neurosen hin zu riesigen Psychosen. Also wohl eher ausleben, aber auch er wusste dass das nicht immer geht ;-) ich find den ja sowieso nicht so dolle...