Berlin (dpa) - Die große Koalition will die Wirtschaft nach Angaben der Union um rund drei Milliarden Euro bis 2010 entlasten. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) verteidigte die zusätzlichen Entlastungen. «Die Änderungen, die wir jetzt vorgenommen haben, sind vertretbar», sagte Merkel am Dienstag ...

Kommentare

(11) Memphis · 26. Mai 2009
@1: richtig wählen ist leicht, die Linke ist die EINZIGE Partei, die von Banken und auch von Unternehmen (wie Allianz, Adidas,...) keine Zuwendungen erhält. Folglich kann sich von den Linken keiner die Taschen voll hauen und deshalb zu Gunsten dieser Unternehmen Politik machen (sowas wie Korruption). Was die Steuern angeht, so kann man schon die Unternehmen (aber nur Mittelstand!!!) entlasten, aber genau diese Ausgaben müssen über die "Reichen" finanziert werden! Ohne wenn und aber!
(10) Diddlika · 26. Mai 2009
@ ruddi1 man wird nur vera... wenn man es zulässt oder es nicht mitbekommt, welches davon trifft auf dich zu? wohne in england, keine extra arztkosten (sofern man als ausländer arbeitet ist man automatisch versichert), keine Steuererhöhungen (die wurden sogar um 2% gesenkt) und keinen ärger. Credit crunch (wirtschaftskriese) gibs auch hier, aber man bekommt nicht soviel davon mit, außer, dass vieles günsiger wird und es mehr sonderangebote gibt, was eher ein vorteil, als nachteil ist
(9) ruddi1 · 26. Mai 2009
Ja so ist richtig,erst die Banken dann die Unternehmen und die entgangenen Steuereinnahmen holen sie sich bei der nächsten Steuererhöhung beim kleinen Mann wieder,ist doch echt toll wie wir verars... werden.
(8) k42800 · 26. Mai 2009
CDU/SPD darf man jedenfalls nicht wählen! Vor der Wahl 2005 wollte die SPD 0% und die CDU 2% Mehrwertsteuererhöhung. Herausgekommen sind 3%!!!!
(7) chrisiwe · 26. Mai 2009
völlig falscher ansatzpunkt! Der staatliche Solzialismus bei den GKK's mus aufhöhren! max 15 GKK's mehr micht! würde alleine 5% an der GKK "Steuer" sparen. die 5 % bis zu den 15% bezahlen nur den Wasserkopf der GKK! der staat verlangt von 5 mio HIV Empfängern leben am Existensminimun, warum soll der Arbeiter für einen Wasserkopf an Verwaltung zahlen? sorry 100 GKKs sind nur ne überbazahlte ABM! mehr nicht!
(6) Jenny77 · 26. Mai 2009
DAS richtige wählen? Wer glaubt denn da noch an den Weihnachtsmann? Die stoppen sich alle die Taschen selbst voll die einen, wie auch die anderen. Wir, das Volk muss handeln .... aber die bringste nicht unter einen Deckel :( denn so lange die meisten noch nen Pull Bier, nen Zigarette u nen Pott Nudeln auf dem Tisch hat bewegt sich keiner ......... und weiter können die Oberen scheffeln und weiter werden wir die kleinsten Brötchen der Welt backen
(5) TomboVanBohm · 26. Mai 2009
wärenddessen wird der planet evakuiert, die elite wird schon ausgeflogen, es hat begonnen... Leute wir müssen vor 2011-12 in den Anden sein, oder in Tibet auf jeden Fall weg von den Küsten und RAUS aus Deutschland...
(4) k293295 · 26. Mai 2009
OldSpice, es würde schon reichen, wenn Manager kriegten, was sie verdienen. Manchmal steht dem aber Art. 102 GG entgegen.
(3) OldSpice · 26. Mai 2009
Das würde ich auch gerne wissen...! Gemacht werden muss etwas. Wie wäre es, wenn wir da bei den Managergehältern anfangen (dafür bekomme ich auf die Finger)???
(2) Hannover96 · 26. Mai 2009
Was ist denn das Richtige?!
(1) ricobln · 26. Mai 2009
Aber dem gemeinen Fußvolk ist es zumutbar, wird zeit das man das richtige wählt.
 
Suchbegriff