Menlo Park (dts) - Facebook-CEO Mark Zuckerberg hat US-Präsident Donald Trump bis auf weiteres von Facebook und Instagram ausgeschlossen. "Die schockierenden Ereignisse der letzten 24 Stunden zeigen deutlich, dass Präsident Donald Trump seine verbleibende Amtszeit nutzen will, um den friedlichen und ...

Kommentare

(19) Stiltskin · 07. Januar 2021
@17: So wie es sich darstellt, ist ein Amtsenthebungsverfahren auf zweierlei Arten möglich, doch mit Zeitaufwand verbunden. Bis das Verfahren in Gang ist, ist er ohnehin aus dem Amt ausgeschieden. Aber es könnte festgestellt werden, dass er nie nieder ein politisches Amt ausüben darf. <link>
(18) Stiltskin · 07. Januar 2021
@16: Das mag sein, dass die Demokraten ein Impeachment wegen Amtsmissbrauch anstrebten. Aber letztlich wäre es egal gewesen, denn dieser Präsident hat so oder so, dem Amt schwersten Schaden zugefügt. Traurig in der Tat, dass seine Partei ihn so lange gestützt hat. Eine Abneigung gegen diesen Präsidenten habe ich von Beginn an gehegt, aber die Ereignisse der letzten Tage haben daraus Entsetzen werden lassen. Via Twitter und Co hat er m.E. nichts anderes getan, als zum Staatsstreich aufzurufen!
(17) K10056 · 07. Januar 2021
@6 Laut CNN Quelle trifft das ziemlich genau zu. Amtsenthebung ist auch wieder Thema, wegen Unzurechnungsfähigkeit.
(16) k293295 · 07. Januar 2021
@14: Unfähigkeit war nicht der Grund für das von den Demokraten angestrengte Amtsenthebungsverfahren. Der Vorwurf lautete: Amtsmissbrauch. Und ja, da hätten die Republikaner zustimmen müssen, wenn sie auch nur einen Funken Anstand und Ehrlichkeit gehabt hätten, denn natürlich hat Trump dieses Amt vom ersten Tag an missbraucht. Die jetzige Reue von Mitch McConnel & Cons. kommt viel zu spät.
(15) nadine2113 · 07. Januar 2021
Das wurde aber auch höchste Zeit!
(14) Stiltskin · 07. Januar 2021
Auch wenn es manch einer nicht hören mag, aber dieser Präsident hat über Social Media Kanäle unverblümt Gewalt gutgeheißen, und einen Mob aufgehetzt, Wahlergebnisse anzuzweifeln, und ist letztlich der Hauptverantwortliche für die Eskalation von Gewalt vor und im Capitol, und die zu beklagenden Toten und Verletzten. Das war wahrlich einer der schwärzesten Tage in der US Historie. Seine Partei hätte 2019 dem Impeachment zustimmen müssen, denn dieser Präsident war/ ist erkennbar unfähig.
(13) k293295 · 07. Januar 2021
Wenn private Unternehmen wie Twitter und Facebook (mit allen Anhängseln) mächtiger sind als gewählte Politiker, ist das eigentlich verkehrt. Trump hat das jetzt aber durch eigene Dummheit provoziert. Er hat nicht den offiziellen Account des US-Präsidenten mit offiziellen Verlautbarungen gefüttert, sondern seinen privaten Account zur Hass-Sprache genutzt, von den offiziellen Präsidenten-Accounts diese Hass-Sprache nur geteilt. Das müssen FB & Twitter nicht mitmachen.
(12) DJBB · 07. Januar 2021
Jetzt kommt wieder das wir verklagen euch in Grund und Boden Geschwätz
(11) kamchak · 07. Januar 2021
der gehört noch wo anders hin gesperrt. aber schon heftig was so ein HONK alles macht nur das er an der Macht bleibt.
(10) GeorgeCostanza · 07. Januar 2021
@5 hat Twitter schon vor Facebook und Co gemacht.
(9) k33620 · 07. Januar 2021
@6 und zahlreiche Staatsanwälte, die schon Klagen vorbereiten.
(8) fcb-kalle · 07. Januar 2021
der geht die wände hoch.besser 1jahr sperren!!!!!
(7) Maru · 07. Januar 2021
Hoffe er macht nicht gleich einen neuen Account auf :)
(6) gabrielefink · 07. Januar 2021
Ich möchte jetzt nicht in Trumps Nähe sein. Der muss doch toben wie Rumpelstilzchen. ... Präsidentschaft verloren, Senatsmehrheit verloren, alle Kommunikationswege gekappt ... und alles innerhalb von 24 Stunden.
(5) pullauge · 07. Januar 2021
hoffentlich macht twitter das auch
(4) Marc · 07. Januar 2021
Besser ist das...hoffentlich nicht zu Werbezwecken gemacht.
(3) donmcf · 07. Januar 2021
Meiner Meinung nach ... viel zu spät!!!
(2) gabrielefink · 07. Januar 2021
<Zuckerberg sperrt Trump auf Facebook und Instagram> Manchmal macht Facebook doch was richtig. Und dann gleich der Chef persönlich ...
(1) martin1986 · 07. Januar 2021
Na endlich einer mit einem Arsch in der Hose!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News