Goslar (dpa) - Als 2018 die ersten Elektro-Tretroller auftauchten, wurden sie als moderne urbane Mobilität und Hoffnung für die Verkehrswende angesehen. Das Bild hat sich gewandelt. Vielen gelten die in Deutschland seit Juni 2019 offiziell zugelassenen E-Scooter inzwischen als Problem. Der Deutsche ...

Kommentare

(8) Mehlwurmle · 01. Februar 2020
Warum die Autoclubs so von den Dingern schwärmen, kann ich bis heute nicht verstehen. Davon abgesehen erfüllen sie doch gar nicht die vollmundigen Versprechungen. In den randlagen, wo sie vielleicht wirklich Sinn ergeben würden, um den Weg zum ÖPNV zu überbrücken, sind die Dinger doch sowieso nie stationiert, weil es dort unrentabel ist. Statt dessen teilen sich sich den knappen Raum in den Innenstädten mit Leihrädern, Leihautos und Co.
(7) Tommys · 30. Januar 2020
Das sollte die Hoffnung sein... Verkehrswende ..... Aha, und das mit den kleinen Rädern .... Nun, das sollte doch schon seit Jahrzehnten bekannt sein, dass es als Unfallursache sehr brauchbar ist bei Unebenheiten. Da wurde mit der Klimawandeldampfwalze was breit getreten und gucken die Vertreteter betreten. So ein Ding kommt mir nicht unter die Füsse- zu gefährlich inmitten des normalen Strassenverkehrs. Nein Danke.
(6) wanita · 29. Januar 2020
Rücksichtslose Fahrer mit Bildern von Opfern und mit Opfer konfrontieren
(5) Layza · 29. Januar 2020
Mit 20 km/h auf der Straße?!? Das geht nicht gut!
(4) lone_wolf · 29. Januar 2020
Nebenbei käme ich nie auf die Idee,so ein Ding ohne Helm zu fahren.
(3) lone_wolf · 29. Januar 2020
Die meisten, die sich für einen E-Tretroller interessieren sind meist junge Männer, die das Ding als Spaßgerät sehen. Zumindest meinen Beobachtungen nach. Das rücksichtslose Verhalten kann ich jeden falls bestätigen. Ist mir auch schon passiert, dass sich Fahrer mit einem Affenzahn auf dem Gehweg durch Passanten schlängeln.
(2) Todt · 29. Januar 2020
Und auch das der Nutzer das Ding abstellt wo er/sie gerne möchte war an sich vorher klar.
(1) ircrixx · 29. Januar 2020
Mit einem Mini-Minimum an Grips hätte man sich das mit den Blinkern schon vorher denken können.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News