Berlin (dts) - Rauchen soll in Deutschland einem Zeitungsbericht zufolge teurer werden. Raucher müssen sich nach Informationen der "Stuttgarter Nachrichten" künftig jedes Jahr auf eine geringe Steuererhöhung sowie Preissteigerungen bei den Packungen einstellen. Die FDP hat ihren Widerstand gegen ...

Kommentare

(17) k371274 · 23. Juli 2010
Da ist sie wieder, die alljährliche Preiserhöhung (wie beim Sprit) und die alljährliche Heuchelei der Regierung. Mein Gott, sollen sie's doch ganz verbieten, statt Milliarden an Steuern dran zu verdienen, die dann doch nicht in Gesundheitssystem fliessen sondern Haushaltslöcher stopfen! Aber wir können ja wenn's nach denen geht gern langsam an Nikotin, Alkohol oder Luftverpestung durch Abgase zugrundegehen, solange wir dabei fleissig die Politiker bezahlen!
(16) henninger · 20. Juli 2010
völlige übereinstimmung mit kommentar 10
(15) Kojak · 20. Juli 2010
Wenn jetzt noch die Autofahrer drankommen, und ich verwette mein Arsch drauf das dem so ist, sind wir beim Vierjährlichen "Sparpaket" angekommen was da wäre Autofahrer, Raucher und Einkommensschwache. Aber hey die Regierung macht alles besser..blablabla
(14) picard95 · 20. Juli 2010
@power2357: Es gibt auch Nichtraucher, die keine Alkoholiker sind. Mal einen Heben ist ganz gut, aber muss kein Dauerzustand sein. Und an die Raucher: nicht immer mit anderen Sachen ablenken. Rauchen und Alkohol sieht man auch ziemlich oft zusammen. Aber die Regierung überspannt den Bogen langsam: Die unteren bis mittleren Einkommen können bald nicht mehr hier und da noch mehr Euro für nichts abdrücken. Die Lebensqualität sinkt immer mehr ohne Geld
(13) Die_Mama · 20. Juli 2010
Irgendwie ist das ganze Sparpaket eh aus dem Ruder gelaufen. Es hieß mal wir müssen alle sparen. Was ist daraus geworden? Es werden immer nur bestimmte Gruppierungen herausgesucht um dann spezielle Steuererhöhungen durch zudrücken oder irgendwelche staatlichen Zuwendungen zu kürzen oder gar zu streichen. Im Regelfall sind das Autofahrer, Raucher und Sozialschwache. Das hat mit Alle nichts zu tun.
(12) Perlini · 20. Juli 2010
Als Raucher sag ich: Wenn's mehr Geld in die klamme Staatskasse bringt, nur zu. Witzig, daß die FDP, die sich noch in Bayern für die Raucher einsetzt, nun klein beigibt bzw beigeben muß. Ist für die Umfrageergebnisse nicht gerade förderlich.
(11) power2357 · 20. Juli 2010
die meisten zustimmenden kommentare kommen hier wohl von den nichtrauchern. möchte nicht wissen, wie hier geschimpft wird, wenn der arme schlucker seinen alk nicht mehr im penny kaufen kann, weil er ihn von seinem hartz 4 nicht mehr bezahlen kann. die trinker - ob heimliche oder unheimliche - stehen den tabak-konsumenten sicher in nichts nach. ausser, dass sie ihren stoff zum spottpreis bekommen. ist alk etwa gesünder als rauch?
(10) Linguist · 20. Juli 2010
Die Tabaksteuer soll niemandem vom Rauchen abhalten, denn sonst würden Millarden € in der Staatskasse fehlen. Ich habe gehört dass sich das Gesundheitsministerium dafür ausgesprochen hatte die Tabaksteuer sehr hoch zu treiben, so dass eine Packung kaum erschwinglich ist. Allerdings war das Finanzministerium dagegen, da ja sonst hohe Steuerausfälle drohen würden. Ich finde es irgendwo eine Frechheit, das die Zigaretten mindestens einmal im Jahr teurer werden.
(9) k85186 · 20. Juli 2010
Bei manchen Menschen denke ich, dass sie ihre Umwelt bereits gefaehrden, wenn sie nur "nachdenken" und dann den Mund aufmachen (und dabei meine ich nicht den schlechten Atem *g*). @11: Gleich kommt bestimmt ein dummer Kommentar, dass man als Trinker keinen anderen Menschen "direkt" gefaehrdet, aber als Raucher schon. Und @10: Ich lebe in UK, hier machen die das noch besser. 1. sind die Preise ueberall unterschiedlich und 2. erhoehen sie mal um einen, mal um 10 Pence und das mehrmals im Jahr.
(8) k100731 · 20. Juli 2010
@4 beim Chips essen gefährde ich aber nicht noch andere dabei ... zumindest net in den ersten 10 Jahren bis ich 300kg hab und vllt über einen drüber rolle o_O @11 für die Mitmenschen schon ...
(7) Stiltskin · 20. Juli 2010
Steigende Steuern und staatliche Reglementierung, das kann's nicht sein, sollte man meinen. Doch wenn man verfolgt, wieviele Menschen an den Folgen des Mißbrauches der verschiedensten Genußgifte/ Genußmittel, oder an falscher Ernährung sterben, und wenn Apelle zu freiwilligen Beschränkungen/ Veränderungen nichts fruchten, dann ist Zwang die logische Folge.@6. 'Marken Zigaretten' aus Tschechien oder Polen enthalten häufig Tabak, der die in Deutschland üblichen Schadstoffwerte weit überschreitet.
(6) crochunter · 20. Juli 2010
Irgendwann hat man die grenze des erduldbaren überschritten. Dann werden halt nur noch kippen aus Tschechien geraucht ^^ @7 darüber macht sich der raucher doch keine gedanken *gg* Dann arbeite ich halt dafür nicht mit Werkzeug aus dem Tedi. Manche Ramschware ist da so schädlich wie 2500 zigaretten, den Weichmachern sei dank
(5) Clodilde · 20. Juli 2010
da werden sich die schwarzimporteure freuen^^
(4) Memphis · 20. Juli 2010
@1: Wir wollen aber mal die Kirche im Dorf lassen, Chips essen ist auch nicht gesund, aber darauf wird keine so Sondersteuer erhoben! Ich mein, hohe Steuer auf Tabak finde ich ok, aber wenn irgendwann eine Kippe 1EUR kostet, dann ist doch etwas schief gelaufen! Es muss doch auch einen Weg mit Vernunft geben um Leute vom rauchen wegzubekommen. Zumal die Taktik mit denen kleinen jährlichen Erhöhungen auch nicht wirklich darauf abzielt, dass die Leute sich das abgewöhnen sollen!
(3) k153242 · 20. Juli 2010
Von mir aus kann eine Schachtel Zigaretten 8 Euro kosten. @2: Auch ok;)
(2) Spock-Online · 20. Juli 2010
Alkoholsteuer 20 Prozent rauf!
(1) k40122 · 20. Juli 2010
Rauchen kann nicht teuer genug werden. Und 0,22 Cent pro Zigarette ist ja wohl ein Witz... Das lohnt sich ja gar nicht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News