Bielefeld (dpa) - Die Gesundheitsminister der Länder wollen nur noch die Hälfte der 50 Millionen bestellten Dosen des Schweinegrippe- Impfstoffs Pandemrix abnehmen. Das berichtet das «Westfalen-Blatt». Da eine einmalige Schutzimpfung pro Person ausreiche, seien 25 Millionen Impfdosen genug, sagte […] mehr

Kommentare

4hannes_lausi29. Dezember 2009
Habt ihr mal mitgekriegt, wieviel sogenannte Schweinegrippentote es in D bisher gab? Und wieviel sind nach Impfung verstorben? Vergleicht das bitte mal mit den Zahlen zur "normalen Grippe". Setzt euch aber bitte vorher hin. Hier wollten Pharmakonzerne das Geschäft ihres Leben machen, sie werden es trotzdem noch erreichen, weil sie den Staat in die Pflicht nehmen werden. Das ist Kapitalismus pur im Gesundheitswesen.
3k29329529. Dezember 2009
@ 2: Und das ist auch gut so, hätte die SPD jetzt gesagt ;-) Bin aber schon gespannt, wieviel Entschädigung die Pharma-Mafia kriegt, weil sie auf ihrem Mist sitzenbleiben soll.
2gomes29. Dezember 2009
entweder deine ironie war mir zu hoch oder du hast nich mitbekommen, dass sich grade mal 5% der bevölkerung hat impfen lassen und dass es kaum noch jemanden gibt, der das ernsthaft vor hat.
1Sohn_Thors29. Dezember 2009
Also 25 Millionen reichen?! Können die nicht mal rechnen? Ich meine gut 80.000.000 Einwohner hat dieses Land. Schon die bestellten 50 Mio. reichen somit nicht für alle. Aber 25 Mio? - Ironie/ Sarkasmus: Na ja ein paar Tote mehr oder weniger in unserem Land sind eben Kolateralschaden. Hat auch Vorteile. Es gibt wieder genug Bauland und Wohnungen. Und der ganze "Asoziale Abschaum" wird sowieso nicht geimpft und kann ruhig dahingerafft werden. Ironie/Sakasmus Ende