Berlin (dts) - Während der Ausländeranteil in Deutschland insgesamt weit unter zehn Prozent liegt, haben 20,1 Prozent aller Hartz-IV-Empfänger keinen deutschen Pass. Das berichtet die "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe) unter Berufung auf eine Erhebung der Bundesagentur für Arbeit (BA). Demnach habe es ...

Kommentare

(9) Wolf · 16. August 2011
was für eine Meinungsmache. Das heißt doch das 4 von 5 Hartz-IV Bezieher einen deutschen Pass haben, warum wird das nicht hervorgehoben? Ist sicherlich nicht so Interessant.
(8) aboehm · 16. August 2011
das ist doch nix neues, oder? @3 natuerlich leben die eltern das ein stueck weit vor, wenn aber nicht der staat die moeglichkeit fuer diese luxushaengematte schaffen wuerde koennten die eltern sich und ihren nachwuchs nicht in diese betten. hilfe fuer menschen in not - ja, aber nur unter bestimmten voraussetzungen!
(7) crishnak · 16. August 2011
@5: Weißt du, wie das Sozialsystem in Finnland funktioniert? In Schweden, in Norwegen oder in den Niederlanden? Also, ich persönlich nicht. Was ich weiß, ist, dass es dort gutbezahlte Arbeit gibt und das wäre ein Grund in eines dieser Länder auszuwandern. Und genau aus diesem Grund kommen immer noch ein paar arme Irre in dieses Land. Sie glauben, es gäbe hier Arbeit. Als würde man in Vorderasien die deutschen Sozialgesetzbücher studieren. Die versteht ja schon der normale Deutsche nicht.
(6) quark007 · 16. August 2011
Dann hoffen wir mal, dass das Thema auch bei den Politikern ankommt und endlich mal angepackt wird! Gegen Ausländer habe ich garnichts, gegen Schmarozer schon!
(5) k246190 · 16. August 2011
eines ist sicher,die nachbarn von d fragen sich schon lange warum sie und d die sozialen probs des jeweiligen(zum teil sehr kurrupten) auslandes lösen sollen.es ist die verantwortung der heimatländer,sich um diese probs zu kümmern,aber die wälzen es ab auf die eu,ihren kranken-und sozialsysteme.gb hat die nase nun randvoll und wird wohl den anfang machen,sein sozial-system zu schützen.wo es nichts mehr zu holen gibt,verflüchtigen sich die ausländer von allein.
(4) k306874 · 16. August 2011
ach wär hätte das gedacht,sollen alle zurück in ihre heimat und fertig
(3) schnuppelchen · 16. August 2011
Warum soll man einen Schulabschluß oder eine Berufsausbildung erwerben, wenn die Eltern ihnen es vorleben, dass man auch ohne Arbeit sich alles leisten kann. @1: Natürlich kann man sparen, so wie in anderen Ländern, die es sehr rigeros praktizieren. Wer sich nach einer bestimmten Zeit nicht selbst ernähren/finanzieren kann und vom Staat unterstützt werden muß, hat das Land zu verlassen. In USA, Kanada, Thailand wird es so praktiziert, aber hier marschiert dann sofort der NAZI !!
(2) Kelle · 16. August 2011
Ausländer raus - das wird man doch mal sagen dürfen.
(1) Wikinger_de · 16. August 2011
Da kann man doch sicher noch sparen????
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News