Berlin (dts) - Die Praxisgebühr von bisher zehn Euro pro Quartal soll im Jahr 2011 durch eine geringere Gebühr pro Arztbesuch ersetzt werden. Dies berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitags-Ausgabe) unter Berufung auf Verhandlungskreise der Union und FDP. Im Entwurf zum Koalitionsvertrag haben ...

Kommentare

(13) k15728 · 22. Oktober 2009
mich wundert es, wie viele Leute hier wissen, dass es für chronisch Kranke keine Ausnahme gibt... Aber mal im Ernst, wie oft geht ihr zum Arzt, dass ihr euch über so ein paar Euros aufregt?
(12) thekilla1 · 22. Oktober 2009
"geringere Gebühr"... "im einstelligen Eurobereich" Ja wahnsinn, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, wenn es weniger als 10 EUR sein sollen, dann kann es sich ja nur noch um einen einstelligen Betrag handeln!! *FREAKS*
(11) Spock-Online · 22. Oktober 2009
Das wird dann teuer. Ich musste diese Woche täglich beim Dok wegen Infusion und Bestrahlung antanzen (beidseitige Mittelohrentzündung) - sollten die das durchsetzen, kann ich mir so etwas nicht mal leisten; egal, wie krank ich dann bin. Wozu zahle ich Beiträge, wenn man zusätzlich abgezockt wird.
(10) flowII · 22. Oktober 2009
lol ... eigentlich ist doch bei jedem ernsten vorfall 2mal antreten normal(wenn nicht sogar der schnitt bei 4-5 mal liegt) wie hoch soll denn da die gebuehr sein ... seh schon das bild: haste mal nen euro, ich muss zum arzt
(9) sonja73 · 22. Oktober 2009
Und damit geht man dann erst Recht NUR zum Arzt wenn es schon zu Spät sein könnte. Ferner werden Ärzte bestimmt wieder weniger Verdienen, weil ebend die Patienten nur noch selten hingehen, was dann wieder Streik mit sich ziehen könnten. Man man, wo soll das noch hinführen. Hoffentlich bleibt es bei den Ausnahmeregelungen, mein Mann ist Chronisch Krank und muß Regelmäßig hin, was wir uns dann aber nicht leisten könnten wenn wir nun für jeden Besuch zahlen müssen.
(8) yalle · 22. Oktober 2009
das hat überhaut nichts mit "Anreizen für gesundheitsbewßtes Verhalten" zu tun, sondern einfach nur, das chronisch Kranke Menschen permanent abgezockt werden sollen. Das ist so eine geheuchelte Scheiße das ich kotzen könnte! Warum ist die Regierung nicht wenigstens so ehrlich und sagt: "sorry aber ihr alten und chronisch kranken seid zu teuer, wir brauchen mehr Kohle von euch!" Noch nichtmal dazu hat Merkel den Mumm!!!
(7) pp86 · 22. Oktober 2009
und es wird wie bei jedem gesetz ausnahmeregelungen geben, u.a. für chronisch kranke... meine fresse, die bildung von einigen scheint hier wirklich rausgeschmissenes geld gewesen zu sein...
(6) macsoja · 22. Oktober 2009
Vielleicht gibt es auch noch die kostengünstige ABO-Karte, die bei der Krankkasse günstig bezogen werden kann. So 50-100€ pro Jahr?
(5) FsF · 22. Oktober 2009
Und wieder ein Beweis das Politiker nur Politik machen und von sonstigen Problemen keine Ahnung haben ;)
(4) k20526 · 22. Oktober 2009
Tja, was machen dann chronisch Kranke, die mehrmals pro Quartal zum Arzt müssen? Für die wird es happig.
(3) FichtenMoped · 22. Oktober 2009
Damit müssen also frisch Verletzte, frisch Operierte und chronisch Kranke Patienten deutlich mehr zahlen, als vorher. (.. 'kann' oder will ein Arzt nicht weiterhelfen, gehts ab zum nächsten). Hier werden Leute zur Kasse gebeten, die sowieso schon am leiden sind und ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit "kosten- und gesundheitsbewusstem Verhalten" zu tun.
(2) Hannover96 · 22. Oktober 2009
Super! Krebskranke und Dialysepatienten die tlw. mehrmals pro Woche zum Arzt müssen werden sehr dankbar sein!
(1) k311681 · 22. Oktober 2009
bescheuert-noch mehr verwaltungsaufwand!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News