Berlin (dts) - Über den Jahreswechsel ist die Zahl der in Deutschland durchgeführten Corona-Tests im Vorwochenvergleich erneut deutlich gesunken. Nach Angaben des Laborverbandes ALM wurden in der zurückliegenden Kalenderwoche vom 28. Dezember bis zum 3. Januar durch die 169 an der Erhebung ...

Kommentare

(10) anddie · 05. Januar 2021
Eigentlich ganz einfach. Weniger testen und dann ist die Landkarte nicht mehr dunkelrot (Achtung Ironie oder Sarkasmus). Wobei ich grundsätzlich ein Problem mit dieser politisch motivierten 50 habe.
(9) Sonnenwende · 05. Januar 2021
@8 die Frage, die einen keiner beantworten kann, ist: wäre die Positivrate auch gestiegen, wenn genauso viel Tests wie vor zwei Wochen gemacht worden wären?
(8) Hannah · 05. Januar 2021
Kalenderwoche 51: 11,8% Positivrate ... Kalenderwoche 52: 13.1% Positivrate ... Kalenderwoche 53 (also die Woche bis 03.01.2021): 16,4%. Hier <link> hat mal jemand seine Gedanken zu den Zahlen aufgeschrieben.
(7) frlan · 05. Januar 2021
Also mit anderen Worten: Was wir sehen, ist schon ohne Weihnachten ehr flexibel.
(6) frlan · 05. Januar 2021
@4 Na kann man halt nicht sagen -- mir ging es um die Zehnerpotenz. Die Zahlen sind kaputt und nicht vergleichbar. Ferner deuten schon weit weniger als 10% Positivrate auf nicht mehr Nachverfolgbarkeit hin
(5) KonsulW · 05. Januar 2021
Testen, und nochmals testen. Das bringt die Zahl der Corona Zahlen auch nicht runter. Corona-i Infizierten
(4) Sonnenwende · 05. Januar 2021
@3 diese Rechnung geht nicht ganz auf. Die Positivrate bei den Tests ist mit Absinken der Testrate von 11 auf 13 % gestiegen. Bei 200.000 sind 2 % immerhin 4000 positive Ergebnisse mehr...
(3) frlan · 05. Januar 2021
@2 Naja -- wir haben seit Wochen >10% Positivrate bei den Tests. D.h. wenn 200.000 weniger getestet wurden, gab es ca. 20.000-30.000 weniger erkannte Fälle.
(2) Sonnenwende · 05. Januar 2021
Wie wirkt sich das auf die täglichen Zahlen aus, das ist hier die Frage.
(1) GeorgeCostanza · 05. Januar 2021
Über die Feiertage wurde weniger getestet als davor - was für ein Schock!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News