Berlin (dts) - Die Zahl der erstmaligen Corona-Impfungen in Deutschland ist bis Montag auf 23,5 Millionen angestiegen. Das zeigen Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI). Gegenüber den am Freitag veröffentlichten Daten stieg die Zahl der Impflinge um 1,1 Millionen an. Am Wochenende hatte das RKI keine ...

Kommentare

(9) Marc · 03. Mai 2021
Ich gehe auch davon aus, dass im Herbst jeder, der will geimpft sein kann. Aktuell vermute ich, dass ab Oktober/November Impfdosen übrig sein werden...ggf. gibt es dann aber auch schon Mutationen, die nicht durch die Impfung abgedeckt sind...dann hoffe ich, dass gerade Moderna und Biontech schnell in der Lage sind die Impfstoffe anzupassen.
(8) hichs · 03. Mai 2021
@7. klar. ;-D . Das undenkbare denkbar machen.
(7) Sonnenwende · 03. Mai 2021
@5 Du meinst das jetzt aber ironisch, oder? Etwas Ähnliches wie in (6) beschrieben kann passieren, Das hängt davon ab, wovon sich die Restaurant Besitzer mehr versprechen…allerdings nicht staatlich geregelt wie beim Rauchen.
(6) hichs · 03. Mai 2021
Ich stelle mir ein Konzept ähnlich den Raucherkneipen vor, pro Stadt wird es ein, zwei Restaurants oder Bars geben in die man ohne Imfnachweis darf. Es gilt ja das Hausrecht des Betreibers.
(5) hichs · 03. Mai 2021
@4: ja, das fände ich einen guten Vorschlag. Ich habe es mir nur nicht getraut es hier vorzuschlagen, aber ich vermute die Unberührbaren werden irgendwie gekennzeichnet werden. Wir werden sehen.
(4) Moritzo · 03. Mai 2021
@1: Wo vor hast du den Angst? Du bist doch geimpft und gut geschützt. (Könntest zur Sicherheit auch eine Maske tragen) Zitat: "Hoffentlich regelt das die Politik entsprechend." Zitat Ende. Und wie soll die Politik das deiner Meinung nach Regeln? Sollten Ungeimpfte vieleicht durch ein gut sichtbares Zeichen erkennbar sein. Etwa durch eine durch gestrichene Spritze auf ein Stück Stoff?
(3) hichs · 03. Mai 2021
@2. Das ist richtig, so sehe ich das auch.
(2) Sonnenwende · 03. Mai 2021
@1 Das mit der S-Bahn bzw. öffentlichen Verkehrsmitteln wird wenn überhaupt nur für vorübergehend für Nicht-Geimpfte gesperrt sein. Sobald genügend Menschen unserer Bevölkerung geimpft sind gibt es keinen Grund mehr für Notstand und damit auch keinen Grund mehr für eine Einschränkung der Grundrechte, auch derer von Ungeimpften. Bei Restaurants und Veranstaltungen wird das den Besitzern oder Veranstalter überlassen bleiben. Ist ja deren private freie Entscheidung.
(1) hichs · 03. Mai 2021
Im Herbst dann möchte ich eigentlich dann nicht mit ungeimpften in der S-bahn sitzen oder ins Restaurant gehen. Hoffentlich regelt das die Politik entsprechend.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News