Trotz massiver Kritik durch viele potentielle Käufer möchte Microsoft offenbar nicht mehr von seiner Politik in Sachen Gebrauchtspiele-DRM und Online-Check-Ins bei der Xbox One abrücken. Das hat Phil Spencer, Corporate-Vice-President von Microsoft Studios, nun noch einmal verdeutlicht. Man habe ...

Kommentare

(10) ICEman · 14. Juni 2013
Da freuen sich die Mod-Chip Hersteller die den Online-Zwang und den DRM umgehen werden. Auf kosten der Onlinefähigkeit der Konsole natürlich.
(9) Droggelbecher · 14. Juni 2013
@8 Richtig, es kommt nicht auf den Hersteller, sondern auf die Spiele an. Natürlich ist das von den Vorlieben abhängig. Momentan sind weder XBone noch PS4 für mich interessant. Bei der PS4 stört mich bspw. das angesprochene DRM-free-PR-Gerede und der Abo-Zwang um online spielen zu können. Nintendo verzichtet bisher komplett auf solche Maßnahmen. Aber genug Leute werden sich dem Ganze beugen u kaufen. Bei der nächsten Generation werden wir wohl noch weiter sein, als es Sony/MS mit dieser wollten.
(8) exDelphi · 14. Juni 2013
Schon ulkig, wie die XBox-Fanboys selbst so einen Mist noch verteidigen :D Ich hab gar keine Spielekonsole und werd mir auch keine kaufen (d.h. mich betrifft es nicht und ist es auch egal), aber wenn Leute selbst dann religionsartig zu einer Marke halten, wenn die Firma dahinter totalen Mist baut, find ich des immer ein ziemliches Armutszeugnis – wär ja blöd, auch mal Eingeständnisse zu machen Oo
(7) Sascha72 · 14. Juni 2013
Tja damit ist die XBox360 die letzte Box die ich aus dem Hause gekauft habe. Ich bin zwar Sammler für Konsolen aber son scheiss von wegen "keine gebrauchten Spiele mehr und ohne Inet kein Zocken" kann ich mir gut ersparen!
(6) Samuel_Verner · 14. Juni 2013
Tja was soll ich da sagen...das ist natürlich Microsoft'S gutes recht...jedoch mein gutes recht ist es da zu sagen..Verarschen könnt ihr euch alleine. Tschüss Microsoft und wenn Sony bei seinen Ankündigungen bleibt....weiss ich was ich mir kaufen werde.
(5) Todesritter · 14. Juni 2013
@4 Wenn dann bin ich Nintendo Fan, siehe meine Homepage, also zieht deine Beleidigung bei mir wohl leider nicht ;-) Die PS4 ist übrigens von der Hardware her besser ausgestattet, z.B. GDDR5 Ram statt DDR3. Ok es ist keine Kamera dabei, aber wer will die schon...
(4) MasterYoda1000 · 14. Juni 2013
@2 Achja? Bitte mal Informieren bevor man postet @3 psstt, zerstör doch den Sonykids nicht ihre heile DRM Illusion Welt ;)
(3) Droggelbecher · 14. Juni 2013
@2 DRM-Maßnahmen wird es aber auch bei der PS4 geben. Sony will wohl bei eigenen Spielen darauf verzichten, den anderen Publishern soll es aber selbst überlassen sein. In diesem Punkt unterschiedet sich die PS4 also nicht so sehr von der XBone. ;)
(2) Wolfi · 14. Juni 2013
Yep @1: vollkommen richtig. Ich werd schon von meinen Kindern genötigt *gg* dafür brauch ich net noch mich von so ner Box zu irgendwas nötigen zu lassen. Zudem ist die PS4 bei identischer Hardwareausstattung 100 Euro billiger.
(1) Todesritter · 14. Juni 2013
Na schön für Microdoof. Meine Entscheidung eure Schrottbox im Laden liegen zulassen, ist auch definitiv :-)
 
Suchbegriff