Anlässlich des heutigen Tags des Artenschutzes haben sich mehrere Umweltschutzverbände mit einer eindringlichen Warnung an die Öffentlichkeit gewandt. So bezeichnete der WWF das Artensterben als aktuell größte Bedrohung neben dem Klimawandel. Ein Blick auf die Zahlen bestätigt die Gefahr. So wurden ...

Kommentare

(4) Tommys · 03. März 2020
Hilflosigkeit pur...
(3) slowhand · 03. März 2020
>> Es droht das größte Artensterben seit dem Ende der Dinosaurier << Das ist aber auch nichts Neues. Das ist seit Jahrzehnten bekannt, aber Profitsucht und Gier sind ja wichtiger als Natur- und Artenschutz.
(2) Folkman · 03. März 2020
"WWF warnt: Es droht das größte Artensterben seit dem Ende der Dinosaurier" - und mit etwas Pech geht es am Ende auch der Menschheit an den Kragen. Oder sollte man zynischer Weise von Glück reden?
(1) Muschel · 03. März 2020
Es interessiert doch niemanden, schon gar nicht die Regenwalldabholzer, aber auch hier nicht. Völlig egal, ob es um Insekten oder andere Tiere geht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News