Berlin (dpa) - Als Konsequenz aus der Mordserie von Neonazis hat Bundespräsident Christian Wulff zur entschlossenen Verteidigung der Demokratie und zu einer offenen Gesellschaft in Deutschland aufgerufen. «Wir schulden uns allen Wachsamkeit und die Bereitschaft, für unsere Demokratie und das Leben ...

Kommentare

(4) Stiltskin · 24. Dezember 2011
Tja, vielleicht muß manch einer erst einmal ohne demokratische Grundwerte, so in einer richtig schnuckeligen Diktatur leben, ohne das geringste Recht, jedwede Kritik üben zu dürfen, bevor er die Freiheiten, die unser zugegeben unvollkommenes Gesellschaftssystem bietet, zu schätzen weiß. Einer der Hauptfehler dieser Gesellschaft ist das unentschlossene, zögerliche Vorgehen gegen politischen und religiösen, gewaltbereiten Extremismus jeder Art.
(3) Milz-Brandy · 24. Dezember 2011
@1,2 ein bischen übertreibt ihr schon... oder? ;o)
(2) ColdasLife · 24. Dezember 2011
Und bitte gegen Politiker dann wäre das für mich i. O.! Oder mal echte Demokratie das wäre auch was feines! @3 Wieso ich habe mich doch zurück gehalten diesmal? =)
(1) k131161 · 24. Dezember 2011
Welche Demokratie frage ich mich da!@3 Bezeichnest du es als Demokratie bloß weil Du alle 4 Jahre Deine Stimme abgeben darfst um diese dann in einer (Wahl) Urne zu versenken um danach 4 Jahre nichts mehr zu Sagen zu haben? Wie auch ohne Stimme :)
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News