Berlin - Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) will eine Steuerreform für Firmen. "Auch ich sehe, dass wir in der Summe eine Unternehmensbesteuerung haben, die international nicht mehr wettbewerbsfähig und investitionsfreundlich genug ist", sagte er am Samstag der "Welt am Sonntag". "Genau ...

Kommentare

(3) Pontius · 04. Februar um 07:59
@1 Erstens, wo hast du denn "für das 1.Jahr mit einem Steuersatz von evtl. max 20% belastet werden und die nicht wollen mit einer Kürzung von bis zu 20%" her? Zweitens: Schon mal ins Parteiprogramm der AfD geschaut? Die wollen das Bürgergeld abschaffen und den Mindestlohn nicht weiter erhöhen. Warum sollte man demnach die AfD wählen?
(2) jub-jub · 03. Februar um 23:45
Ist das grüne Politik?
(1) ausiman1 · 03. Februar um 19:43
Die Wirtschaft muss entlastet werden und Bürgergeldempfänger die Arbeiten wollen sollten evtl. für das 1.Jahr mit einem Steuersatz von evtl. max 20% belastet werden und die nicht wollen mit einer Kürzung von bis zu 20%. Die krankheitsbedingt nicht mehr arbeiten können sollten eine passende Aufstockung bekommen. Aber auf das Volk hören die in Berlin schon lange nicht mehr und dann wundern wenn viele zur AFD schwenken aus Protest.
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News