Berlin (dts) - Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) hat Defizite und eine Mitverantwortung der deutschen Finanzaufsicht Bafin am Wirecard-Skandal eingeräumt. "Die Finanzaufsicht hat das offenbar verbrecherische Tun bei Wirecard leider nicht durchschaut", sagte er der "Süddeutschen Zeitung" […] mehr

Kommentare

4Chris198631. Januar 2021
@3 Meines Wissens nach ist das eine der Folgen aus dem Skandal, dass beaufsichtigte Firmen nicht mehr privat gehandelt werden dürfen: <link> Mich wundert am meisten, dass das vorher möglich war wo das in Firmen den Investmentbankern längst untersagt ist.
3satta31. Januar 2021
Ich frage mich, ob es grundsätzlich möglich ist, den Bafin-Beamten, jegliche Privatgeschäfte mit Wertpapieren zu untersagen. Dass da Insiderwissen zugunsten eigener Anlagen genutzt wird, ist doch naheliegend.
2Luciges31. Januar 2021
Die absolute Blindheit des Nichtwissens hat also doch ein Ende.
1sumsumsum31. Januar 2021
die sollens einfach zugeben das sie alle der gier verfallen sind und dann ihren status missbraucht haben um zu raffen