Tel Aviv/New York/Berlin (dpa) - Nach der blutigen Kommandoaktion Israels gegen die Gaza-«Solidaritätsflotte» hagelt es weiter weltweit heftige Kritik an der Regierung in Jerusalem. Der UN-Sicherheitsrat verurteilte das Vorgehen der israelischen Marine, die USA zeigten sich im UN-Menschenrechtsrat ...

Kommentare

(18) Gertrud · 01. Juni 2010
das ist ein verbrechen, weil es auf offener see passierte. und unverhältnismässig. und brutal. wir sollten denen keine waffen liefern und erreichen, dass sie keine atomwaffen bekommen.
(17) Growl · 01. Juni 2010
Passiert jetzt mal etwas konkretes, nachdem jeder gesehen hat was Israel mit sozialengagierten Menschen macht, die die von Israel in Gaza angerichtete Katastrophe lindern wollen? Vermutlich ist man lediglich wieder zutiefst entrüstet und guckt betroffen in die Kamera - und eine Woche später ist alles vergessen. Zum Heulen... (Nein, ich habe nichts gegen Israelis, solange sie keine Terroristen/Zionisten sind)
(16) sYsTeM2k · 01. Juni 2010
israelkritik=antisemitismus.. jaja ihr seit sooo freiheitlich-demokratisch.. solche demokraten hätten sich sicher einige diktatoren der vergangenheit gewünscht @14,11,9; wenn ich verprügelt werde, legitimiert das prügel den ich unschuldigen zufüge?
(15) qseqse · 01. Juni 2010
Eine genauso normale Vorneverteidigung, wie unsere Jungs im nun wirklich ganz dicht dran liegenden Afghanistan.
(14) k316941 · 01. Juni 2010
@9: bitte nicht zu viel Wahrheit, das können einige hier nicht vertragen! Palästinenser sind IMMER Opfer, Israel ist an allem Schuld (generell) und der 11. September war natürlich von der CIA inszeniert (zusammen mit dem Mossad). Welche Agenten sich für den noblen Einsatz geopfert haben wird wohl für immer unklar bleiben. Auch, was der Zweck war.
(13) Die_Mama · 01. Juni 2010
Angriff in internationalen Gewässern sind ein V erbrechen, richtig! Wenn dieser Angriff dann auch noch gegen eine humanitäre Hilfsflotte gerichtet ist, ist das ein schweres Verbrechen. Aber Menschen wie @9 & 11 ist das völlig egal, Hauptsache Isreal zieht sein Ding durch, koste es was es wolle.
(12) biolma · 01. Juni 2010
@bennsenson, auf solch einen kommentar hab ich gewartet. das hat nix aber auch garnix mit antisemitisch zu tun. das ist ein verstoss gegen völkerrecht. angriffe in neutralen gewässern ist ein verbrechen.
(11) bennsenson · 01. Juni 2010
Hier tobt mal wieder der antisemitische Mob, wie üblich auf Klamm.de
(10) Funmaker90 · 01. Juni 2010
Betonkopf komerzhasi kann es nicht lassen, selbst nach diesem doch so offensichtlichen Verbrechen des Unrechtsstaates Iael immer noch vorbehaltlos und uneinsichtig auf Seiten der unmenschlichen Zionisten zu stehen. Wo nimmt er nur diese Halsstarrigkeit und Blindheit her?
(9) komerzhasi · 01. Juni 2010
@1: Die "Feierei" an 9/11 waren fürs TV gestellt. Das sollte Dir bekannt sein. Merkwürdig finde ich, dass Dich feiernde Israelis ankotzen, feiernde "Friedensaktivisten" mit eindeutig antisemtischem Liedgut und Zwillen im Gepäck [die braucht so ein Aktivist ja schliesslich] kurz vor der Abfahrt lassen Dich scheinbar kalt. Oder wolltest Du das gerade eben aufs Schärfste verurteilen? <link>
(8) k218236 · 01. Juni 2010
Eines muß man ganz sicher sagen. Die Politiker in Israel haben aus dem ehemaligen Deutschland zu NSDAP Zeiten viel gelernt. Uns wird immer gesagt Deutschland ist schuld, was damals war. Das stimmt. Doch ich bin unschuldig da ich da noch nicht lebte, ich lebe heute. Wenn ich dann sehe was Israels Politiker heute machen muß ich sagen, Sie sind nicht besser als damals die NSDAP. Die meisten Menschen in Israel sind unschuldig, wie damals in Deutschland auch.
(7) k45047 · 01. Juni 2010
@4 @5: Ich glaube nicht, dass ein eigener Staat für die Palistinänser hilft. Zumindest die in Gaza haben sich in Wahlen für die Hamas als Führung entschieden, die eine Zwei-Staaten-Lösung ausdrücklich ausschließt und einzig und alleine einen islamischen Gottesstaat in dem gesamten Gebiet akzeptieren will. Genauso gibt es Hardliner in Israel, die die Vernichtung/Vertreibung der Palistinänser im Sinn haben. Ich glaube Frieden wird es in der Region auf sehr sehr lange Sicht nicht geben.
(6) Wannabe · 01. Juni 2010
Mal unabhängig davon ob die nun auf dem Schiff rechtmäßig oder unrechtmäßig eingedrungen sind, wenn man die Videos sieht, muss man sich schon arg wundern, wie sich Friedensaktivisten heutzutage verhalten. Zu Ghandis zeiten war man noch gegen Gewalt. Erinnert an die Steinewerfer der Grünen in der Vergangenheit. Und auch damals hat Gewalt nur zu Gegengewalt geführt. Auch wer sich im Recht fühlt (vielleicht auch ist) sollte überlegen, ob er Gewalt ausüben will.
(5) Stiltskin · 01. Juni 2010
Israel hätte ein Zeichen setzen, das Engagement und damit humanitäre Hilfe zulassen können. Statt dessen hat Israel massiv internationales Recht verletzt; der Einsatz in internationalen Gewässern hat so garnichts mehr mit dem oft zitierten 'Recht auf Selbstverteidigung' zu tun. So lange Israel Resolutionen mißachtet, illegale Siedlungen errichtet und besetzes Territorium in ein künftiges 'Groß Israel' integrieren will, wird der Frieden in dieser Region nicht die geringste Chance haben.
(4) k246190 · 01. Juni 2010
der kater kommt immer nach dem feiern.wärend der nazizeit bekamen juden auch humanitäre hilfe,trotz aller schwere.genau so ristriktiv verhalten die sich heute.haben scheinbar "vergessen" was es bedeutet, wenigstens minimale hilfe zu bekommen.die il's sollen sich auf das ihnen von der un zugestandene land zurück ziehen und den palis einen eigenen staat gründen lassen. ohne vorbedingungen oder sonst was.das einzige was da hilft,ist der entzug der fin- mittel und der unterstützung für israel
(3) k293295 · 01. Juni 2010
Und? Wird es eine Verurteilung Israels durch den Sicherheitsrat geben? Ich bin sicher, die USA werden das per Veto verhindern. @2: Natürlich kriegt Israel nicht gern Kassams ab, aber die Falken sitzen doch auf BEIDEN Seiten. @1: Solche "Feiern" find ich schlimm, aber zumindest feuern die im Vid gezeigten Israelis keine Freudenschüsse ab. Trotzdem widerlich.
(2) sohnes · 01. Juni 2010
Merkel redet von AUfhebung der Blockade und just zur gleichen Zeit kommen ein paar Spinner zur Grenze und liefern sich eine wilde Schießerei mit Grenzposten, in deren Verlauf 2 Angreifer sterben. Die hat Nerven. Demletzt hat ein Spreng-Esel dran glauben müssen und er hat versagt, aber hebt die Blockade auf. Es fallen ja keine Raketen.
(1) k49782 · 01. Juni 2010
Und die isr. Bevölkerung feiert die Tötung der Zivilisten. <link> Wie war das doch nochmal gleich am 11.9. und der Kritik zu den feiern in einigen isl. Ländern. Aber hey, double Standards und Opportunismus läßt einige dazu verleiten hierdrauf blind zu sein bzw. selbst dass noch so hochzujubeln, nicht wahr komerzhasi...
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News