Berlin (dts) - Weltärztepräsident Frank-Ulrich Montgomery hat sich für eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen ausgesprochen: "Wer Umgang mit vulnerablen Gruppen hat, muss immunisiert sein", sagte der Vorsitzende des Weltärztebundes den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochsausgaben). Das ...

Kommentare

(5) Pontius · 12. Januar 2021
"Dazu müssten jedoch genügend Erkenntnisse über langfristige Nebenwirkungen der Corona-Impfstoffe vorliegen" Aber die Pflegekräfte zwingen wollen - warum nicht die Pflegenden zwingen, so wie bei der Masernimpfpflicht.
(4) ticktack · 12. Januar 2021
Für jeden, für den Impfstoff zur Verfügung steht, hat Montgomery recht! Ohne Impflicht hätten wir noch die Pocken und die Kinderlähmung, durch Impfschlamperei und Verweigerung gab und gibt es Masern-Opfer.
(3) setto · 12. Januar 2021
Warum eine Impfpflicht, warum stellt man sich nicht den Diskussionen? Klar sind ein paar dabei, denen man eigentlich nicht antworten bräuchte, aber so würde man denen helfen, die durch solche Leute verunsichert werden.
(2) Moritzo · 12. Januar 2021
@1 : So wird es kommen. Aber hey, es wird keine Impfpflicht geben. Wir haben das Wort von Herrn Spahn. Aber es wird genauso Enden wie "Die Renten sind sicher".
(1) k493857 · 12. Januar 2021
Wenn diese Pflicht kommt, hat Deutschland bald keine Pflegekräfte mehr. Es gibt besser bezahlte Jobs, wo man sich die Knochen nicht so kaputt macht. Wer gegen die Impfung ist, wird sich dann eben andere Wege suchen und sich nicht zwingen lassen, zumindest äussern sich in meinem Umfeld einige aus entsprechender Berufsgruppe, die sich nicht impfen lassen wollen.
 
Suchbegriff