Berlin (dpa) - Nach den massiven Absatzproblemen mit dem neuen Biosprit E10 wird die weitere bundesweite Einführung vorläufig gestoppt. Das sagte der Hauptgeschäftsführer des Minerölwirtschaftsverbandes, Klaus Picard. Grund seien die Versorgungsengpässe bei anderen Benzinsorten, die wegen des ...

Kommentare

(6) 2fastHunter · 03. März 2011
@1 + @2: Das ist nicht auf dem Mist von schwarz-gelb gewachsen, sondern wurde von der EU verordnet. Halbwissen ist toll. @3: Es ist also Unfug, dass die ganzen Dichtungen etc davon aufgefressen werden? Schonmal die Parallelen zum Biodiesel gesehen? Zudem kann ich kein Kraftstoff befürworten, der an Stelle von Nahrungsmitteln angebaut wird!
(5) mesca · 03. März 2011
und wenn ich den Mehrverbrauch rechne bleibt vom Preisvorteil nix übrig - 1,5 - 2 Liter mehr auf 100 km, nein Danke! Das Zeugs ist ja auch nicht wirklich billiger, der Rest wurde nur teurer, Beschiss wieder mal auf der ganzen Linie
(4) masterman · 03. März 2011
ich tanke kein gepanschtes benzin.es ist schliesslich nichts anderes.der e 5 ist zwar auch gepanscht,aber wenigsten etwas verträglicher.aber irgendwann hörts auch auf.ich lass mir von der eu nicht vorschreiben,welcher sprit in mein auto kommt.ich kauf mir doch nicht alle 2jahre ein neues auto,nur weil die eu mal wieder was neues ausdenkt,diese langweiler.
(3) k3787 · 03. März 2011
@Nightowlo1,so ein Quatsch hab ich selten gelesen! Das ist ein Sieg der Mineralölindustrie und Fahrzeughersteller gegenüber den Autofahrern! Die wollen das nämlich garnicht verkaufen sondern Ihre fossile Kraftstoffe, so bliebe der Gewinn in Ihren Händen. An Deiner Antwort kann man sehen wozu bewusste Desinformation gut ist! Fahren kannst Du E10 in jedem Benziner, nur die Fahrzeughersteller wollen das auch nicht. Die bekommen ja Kohle von der Mineralölindustrie für die Forschung!
(2) quark007 · 03. März 2011
Is ja der Wahnsinn: da führt die schwarz-gelbe Regierung "grünes" Benzin ein, zumindest wird es uns so verkauft. Von wegen die Leute wissen net, ob ihr Auto das verträgt: die wollens einfach nicht. Also: SCHLUSS mit E10 und lieber die Steuer auf E5 drosseln, als E10 zu subventionieren!!!
(1) k131161 · 03. März 2011
Sollte das wirklich gestoppt werden, dann wäre es der erste Sieg der Autofahrer über eine beschissene Regierung die unverständliche Entscheidungen trifft und ein Beweis was machbar ist wenn eine geschlossene Gruppe zusammen hält. Vielleicht fängt dann mal jemand an zu denken und nimmt dies als Beispiel für weitere Aktionen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News