Washington (dpa) - Barack Obama schweigt. Der Mann, der sonst an keinem Mikrofon einfach vorbei gehen kann, sagt keine Silbe zum jüngsten Massaker in Syrien. Seit Monaten schaut er dem Gemetzel tatenlos zu. Verabschiedet sich gerade die «Weltmacht Nummer eins» von ihrem Anspruch, die Unterdrückten ...

Kommentare

(7) k432031 · 30. Mai 2012
@5 Ganz meine Meinung, wenn der Maulesel (Bash al Assad) Umkommt wie Gaddafi soll es auch in Ordnung gehen - es zählt allein das das Morden aufhört - und das geht nur mit dem Sturz des Giraffenhals Assad - der lieber bei den Brillen geblieben wäre.
(6) i-ben-i · 29. Mai 2012
@3: *g* kein geld. ja klar. dort (und auch beim euro) wird doch wie wild gedruckt. nur wenn sie weiterhin kriege mit der geld-druck-maschiene finanzieren, gibts demnächst eine hyperinflation. tja, ein grundlegendes problem (die monetative) des geldsystems seit dem 17. August 1971. Damals wurde die Goldbindung des US-Dollars aufgehoben und die Geld-Druckmaschienen angeworfen um den Vietnamkrieg zu finanzieren.
(5) SerkanB · 29. Mai 2012
Wie wärs mit... erst eingreifen und dann wegschauen? Dieses Massaker beenden, den verantwortlichen hinter gitter bringen (bitte... nicht umbringen... möge doch wenigstens einer leiden) und die leute dann wieder machen lassen. Einfach zu sehen ob aus dem land was wird ohne den 'Verursacher'. Wenn nicht... kann man den eingesperrten wieder auf die hetzen und weg schauen, selber schuld wäre das dann.
(4) TurboEdition · 29. Mai 2012
"Dabei gehört es geradezu zum historischen Reflex amerikanischer Außenpolitik, sich auf die Seite der Unterdrückten und Geschundenen zu stellen." -> Wegen dieser gequirlten Kacke habe ich gerade einen Lachkrampf bekommen! Was hat denn dieser Schreiberling genommen, um die Realität derartig zu verdrehen? Es ist einfach die größte Verbrechernation der bisherigen menschlichen Geschichte! Ewiges Motto: "Sprecht sanft und tragt immer einen Knüppel bei euch!" Teodore Roosevelt, US-Präsident 1901–1909
(3) k13465 · 29. Mai 2012
Ich glaube Usa hat schlicht und ergreifend keine Kohle mehr um noch einen Krieg zu führen.
(2) Erick · 29. Mai 2012
@1 In Syrien gibt es Erdöl und Erdgas.
(1) k280934 · 29. Mai 2012
Wegschauen oder eingreifen? Wenns in Syrien Öl gäbe wär diese Frage schon längst geklärt. @2 in geringen Mengen.
 
Suchbegriff