New York/Istanbul/Berlin (dpa) - Der Weltsicherheitsrat will im Atomstreit mit dem Iran an diesem Mittwoch neue verschärfte Sanktionen gegen das Land verhängen. Das kündigte der amtierende Ratspräsident Claude Heller (Mexiko) am Dienstag vor Journalisten in New York an. Das höchste UN-Gremium werde ...

Kommentare

(15) Belgarath23 · 08. Juni 2010
Dass hier unter dem Deckmantel der "Sicherheit der Weltgemeinschaft" unterschiedliche Interessen retuschiert werden ist bekannt. Nennt sich nämlich Politik. Die Erkenntnis, dass der Vergleich des Irans mit anderen atomar bewaffneten Nationen utopisch ist, ist ebenfalls bekannt. Gerechtigkeit gibt es nämlich nicht; nicht in dieser Welt. Was der Iran nun tatsächlich vor hat, wird sich uns wohl nie gänzlich offenbaren. Ich hoffe bloß, dass meine Landsleute nicht mehr lange darunter leiden müssen.
(14) Jenny77 · 08. Juni 2010
Kennt jemand den Film "Lord of War", empfehle ich absolut jedem der meint Sanktionen würden eingehalten ....... Denn eines darf niemand vergessen, die grösste Macht der USA ist die Rüstung, sie und viele andere leben vom Krieg der anderen. O.k. Uran, Atom- ist eine Geschichte mit der man nicht spielen darf, keine Frage, aber wer will sagen ob der Iran nicht schon lange Waffen in dieser Richtung hat, niemand verrät alles
(13) sYsTeM2k · 08. Juni 2010
@3 & @4 es geht doch nicht um die entwaffnung israels sondern darum das dieses land eine extrem aggressive politik betreibt.. nach eurer logik wäre dann auch das judentum an sich aggressiv.. aber warum synagogen verbieten? so diverse stigmatisierende und generelaisierende menschen haben die meisten bis 1945 eh abgefackelt..@6 & @7 die ausgrenzung liegt am islam aber die ausgrenzer sind keine moslems würde ich sagen.. ich bin mehr oder weniger praktizierender moslem, student, parteimitglied usw:)
(12) k364372 · 08. Juni 2010
es gehts hier um öl und die vormachtstellung der usa.
(11) Ronny77 · 08. Juni 2010
Ich weis gar nicht was dass soll, wenn der Iran mit Anderen Ländern Handeln etc will dann muss er sich damit abfinden das diese Länder Vorderungen Stellen, und dazu gehört nunmal der Weltsicherheitsrat, zu welchem sich die mehrheit der Länder auf diesem Planeten bekannt haben. Will sich ein Land nicht unterordnen dann gibt es halt Sanktionen, das bedeutet ja nicht gleich das man Einmarschiert, auch wenn es Gewisse Westliche Länder probieren.
(10) Stiltskin · 08. Juni 2010
Israel und der Iran haben die selben Rechte und Pflichten, wobei beide eher nur ihre Rechte in Anspruch nehmen, und Pflichten/ UN Resolutionen in schöner Regelmäßigkeit ignorieren. Und dafür sollte man beiden gelegentlich in Form von Sanktionen auf die Finger schlagen. Aber nur mal nebenbei: Ahmadinedschad hat nie gesagt, daß der Staat Israel von der Landkarte verschwinden soll. <link>
(9) k395962 · 08. Juni 2010
Ihr seid doch allesamt kein Stück besser als all die Terroristen dieser Welt. Ewiggestriges Schwarz/Weiß-Denken und purer Hass gegen Andersdenkende. Wir steuern geradewegs auf den großen Knall zu... Und ob ihr es war haben wollt oder nicht... Ihr habt alle eure Teilschuld daran.
(8) vaultboy · 08. Juni 2010
@6: Ist doch logisch. Wenn man einer fiktionellen Lektüre mit Selbstaufgabe hinterher eifert, dann ist keine Zeit mehr vorhanden, um zu Lernen und was zu werden.
(7) gabriela29 · 08. Juni 2010
Also mal ganz ehrlich, wenn jemand meine Familie bedroht und sie am liebsten aushungern lassen würde, dann setze ich mich auch nicht mit diesem jemand an einen Tisch und krieche ihm in den A****. Zumal ich weiß, dass man mir von vornherein nicht zuhören will und ohnehin weiter Pläne zur Zerstörung meiner Familie betreibt.... Islam, Juden- oder Christentum hin oder her...
(6) aboehm · 08. Juni 2010
@5: der islam selbst ist vielleicht(?) nicht gewalttaetig, aber selbst der zentralrat der muslime konnte nicht bestreiten, dass ein gutachten dass jungen muslimen hohe gewaltaktivitaet bescheinigt richtig ist. wobei junge auslaender die nicht dem islam angehoeren deutlich entspannter sind und zudem hochgebildet sind. der anteil der abiturienten ist bei auslaendern die nicht dem islam hinterherlaufen mehr(!) als doppelt so hoch.
(5) crishnak · 08. Juni 2010
@4: Was?!Einer der mit Muslimen hat keine Angst vor dieser Mörderbande? Den muss man doch darüber aufklären, dass das alles religiöse Gewaltverbrecher sind.Hat sich Gott sei Dank jemand aus der Weltstadt Wernigerode gefunden,denn dort hat man die Probleme mit der muslimischen Vorherrschaft schon. Die 3 Dönerbuden werden nämich von Al-Qaida betrieben...Man,man,man: Wenn man mal die Denke einschalten würde, wäre einem vielleicht schon aufgefallen, dass die iran. Reg. u.a. Pack nicht der Islam sind
(4) k316941 · 08. Juni 2010
@2: wenn Israel entwaffnet werden würde, dann gäbe es innerhalb einer Woche kein Israel mehr und ca. 5 Mio. tote/geflohene Juden. Vielleicht passt das nicht in deine von Verschwörungstheorien vollgestopfte Schrumfbirne, aber leider ist das so. Die Hamas will deiner Meinung nach wohl nur Frieden, hä?
(3) k395311 · 08. Juni 2010
@Funmaker90 - träume weiter dein Märchen von einer friedlichen Welt, die der Islam vorgibt. Und das Weltbild von dir von einem Berliner, aus der Stadt, die bald mehr Moscheen als Kirchen hat. Zum Thema an die Medien: Wer die sogenannten "Friedensaktivisten" unterstützt, muss auch zum "demokratischen Iran" stehen, alles andere wäre halbherzig und verlogen, denn der böse Westen hat an allem Schuld.
(2) Funmaker90 · 08. Juni 2010
Einfach widerlich einseitig und parteiisch dieser vom Westen dominierte Weltsicherheitsrat! Die sollten lieber einen gewissen Terror- und Piratenstaat im Nahen Osten unter die Lupe nehmen und atomar + konventionell entwaffnen. Dann wäre mehr Frieden auf dieser Welt.
(1) sohnes · 08. Juni 2010
"alle 192 UN-Mitgliedsländer in die Pflicht nehmen, Frachter aus und in den Iran auf Waffen und atomare Technologie zu inspizieren" Wetten, ich weiß jemand, der es trotzdem nicht darf? :-p
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.05.2024(Heute)
22.05.2024(Gestern)
21.05.2024(Di)
20.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News